Servus Leute, bin die Tage gerade dabei mir die M-Schweller zu montieren. Da ich ein total Putz-narr bin, wie sollte es anders sein, habe ich alle verbauten Clips erneuert und dabei gründlich geputz. Da es sich ja nicht alle Tage anbietet unter den Schwellern zu putzen.
Auf der Fahrerseite (Beifahrerseite war makellos) ist mir allerdings aufgefallen, dass es Bauart bedingt wie eine Einholung gibt und siehe da beim genauen betrachten waren einige Rotbläsßchen zu erkennen.
Ich vermute mal, dass es da in ein paar Jahre angefangen hätte durchzurosten.
Ist ein Tipp, vielleicht ist es bei dem einen oder anderen auch schon so.
P.S. Bei meinem Fzg. handelt es sich um ein Unfallfreies Fzg.
E46 sind Allgemein bekannt an den schwellern zu rosten innerhalb kürzester zeit! Grade heute hatte ich einen 330 ci unten drunter sah der aus als ob er jeden Augenblick auseinander fliegt!
ich finde es ein Jammer das BMw den Rost immernoch nich im Griff hat.
Ich sage es deshalb weil ich schon neuere Modelle vor mir hatte und schon war Rost dran, jetzt bruacht mir keiner zu erklären das es an der Pflege liegt ich habe einen kunden der pflegt und hegt sein Fahrzeug fanatisch trotz alledem sieht man immer wieder rost.... Unter der kofferraumklappe und schweller is ganz beliebt bei uns!
Hallo von verrosteten Schwellern hör ich heut das erste mal. soll halt an Motorhaube und Türen oft rosten. Würd das bei meinem Compact auch gerne mal kontrollieren, aber hab nie geschafft die plastikverkleidung abzukrigen, hatte zwar mal die plastikstifte draussen, ging aber trotzdem nicht ab
Hab schon Rostblasen unter den Schwellern eine Facelift Tourings gesehen die waren so groß wie eine Untertasse und das bei jedem Loch für einen Schwellerklip.
Das Rost an der Motorhaube, Kofferraumdeckel etc. auftretten kann ist mir auch bekannt gewesen.
Aber als ich das gestern bei mir entdeckt habe, bín ich echt erschrocken. Mein Auto wird gepflegt, dass ist nicht mehr normal...
@Weiß-Blau-Fan-Rude
Gestern wurde es schon dunkel da habe ich mir die Löcher wo die clipse dran kommen nicht genau angeschaut, aber werde da auf jeden Fall auch nochmal nachsehen. Vorbeugung ist immer die beste medizin.
Ist aber echt schade und auch traurig, dass so ein "Premium" Produkt nach kürzester Zeit rostet