Hallo ich hab eine riesen problem mit meinem auto die motorkühlung funktioniert nicht aus dem augleichsbehälter läuft wasser aus
hab die dichtung ausgetauscht der behälter war dann dicht hab dann entlüftet oben am behälter nach ca 5 km ist der behälter gerissen und das wasser hat gekocht
kann es sein das die zylinderkopfdichtung kaputt ist das komische ist der motor arbeitet ganz normal kein wasser im öl es kommt auch kein wasser aus dem auspuff heizung funktioniert auch
ich danke im vorraus für jede hilfe
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.09.2009 um 17:37:02
Hey, haste mal nach dem Lüfter geschaut ob der sich dreht? Wenn der wagen steht während der Motor läuft und der Lüfter sich nicht dreht, dann wird der Behälter zu heiß und es bilden sich Haariße.
ich glaub es ist doch der thermostat wenn der motor warm wird (hab den deckel vom ausgleichsbehälter aufgelassen damit er nicht nochmal reist) bleibt die linke seite vom thermostat und den schlauch der nach unten führt auch
Also es ist sehr oft so dass der Thermostat den Geist aufgibt. Bei meinem war es auch so. Erstmal Kühler krumm danach Behälter gerissen, neuen Thermostat reingemacht und seitdem hab ich ruhe. Ich habe einen von Behr genommen bin zufrieden damit.