Hi habe mir letzten Samstag gebrauche 2 Teilge Alpina Felgen gekauft. Angeblich laut Ebay Privatverkäufer - hat aber einen großen verkaufsraum nur mit BMW Felgen und auch ein Büro.
LAut beschreibung die so formuliert war waren die Felgen ok :
Also 2 felgen haben leichte kratzer die kaum auffallen. Ansonsten sind die felgen Technisch und Optisch in absolut Top zustand.
Als ich hin kam hatten die 2 erwähnten Felgen rundum Bordsteinschäden. Gut der Verkäufer sah es ein und habe nochmal 150€ vom Preis runtergehandelt.
Jetzt habe ich eben die Felgen zum Felgendoc gebracht und da wurde festgestellt das diese zwei Felgen einen massiven Schlag haben von bald 1cm. Kann aber zum glück wieder gerichtet werden kosten ca 160€.
KAnn ich da den Verkäufer für verantwortlich machen bzw wie stehen da meine Chancen
Ist immer schwierig sowas. Der Verkäufer wird das so begründen, dass du die Felgen dir angeschaut hast und wusstest was du kaufst. Warscheinlich wird er behaupten, dass die Felgen beim Verkauf noch nicht diesen "massiven Schlag" hatten.
können ALLE schäden für 160euro gerichtet werden oder nur die höhenschläge?
wenn alle, dann hat der verkäufer durch sein entgegenkommen die schuld so ziemlich beglichen.
wenn nicht, dann erneut den vk kontaktieren und eventuell rechtliche schritte androhen. rückgabe möglich aufgrund falscher angaben bzw verschwiegenen mängeln?
aus dem grund sollte man sich vor dem kauf vom zustand überzeugen.. geht halt immer nur eins, entweder sparen oder top-ware...
wer neuwertige ware kaufen will muss auch den preis dafür berappen.. aber wenn die schäden für 160,- zu beheben sind und der verkäufer dir mit 150 entgegengekommen is, dann bist doch immer noch gut dabei denke ich...
darf man fragen wie viel du für die felgen augegeben hast beim verkäufer?
Nein die 160€ beziehen sich nur auf den Höhenschlag. Kann man so aber mit bloßem Auge auch nicht sehen das die Innenschüsseln so einen massiven Schlag haben. Das würde mir der Felgendoc auch so schriftlich geben.
Naja mit Sparen hat das nichts zu tun. Die Felgen gibt es nicht mehr neu zu kaufen da muss man sie halt gebraucht kaufen.
Das mit den 150€ entgegenkommen bezieht sich nur auf die Bordsteinschäden.