ich überlege mir zur zeit meinen 325IX E30 zum Slalomrennwagen umzubauen, da ich mir aber nicht noch zusätzlich einen Anhänger zulegen möchte, will ich die Straßenzulassung für das Fahrzeug auf jeden fall beibehalten.
Jetzt die Frage, was darf ich Ausbauen, bzw selber Einbauen dass meine Straßenzulassung nicht gefärdet wird und ich durch die Hauptuntersuchung beim Tüv durchkomme.
Gibt es vill sogar irgendwo eine Liste mit Bauteilen die das Fahrzeug noch haben muss, Heitzung Radio usw.
Wie siehts mit einem Selbst gebauen Käfig und selbst eingeschweißten Domstreben aus, darf man das?
Darf ich überflüssige Verkleidungsteile wie Türverkleidungen Himmel usw einfach entfernen?
Darf ich den Blinkerschalter vom Lenkrad in die Mittelkonsole z.B. verlegen?
Prinzipiell geht fast alles, allerdings dürfen durch die Änderungen keine Gefahrquellen entstehen. Z.b kannst du nicht einfach die Türpaneele weglassen, weil man sich dann verletzen könnte.
JO des weiß ich, da kommt halt wieder irgendwas leichteres drauf, aber muss sich zb der schalter zum betätigen des Blinkers hinter dem Lenkrad befinden, oder kann des auch n ganz normaler schalter in der Mittelkonsole sein, dass er bei schnellen Lenkbewegungen nicht stöhrt...
Des mit der Sicherheitszelle hab ich mal irgendwo nachgelesen, da heißts dass man Prinzipiell selber eine schweißen kann, man darf die aber nicht mit der Karosserie verschweißen, sondern nur verschrauben...
Fahr doch einfach zu einem Sachverständigen und spreche das mit dem durch, hilft dir mehr als wenn hier jemand
"könnte/würde/müßte/sollte/dürfte"
postet.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.