Zitat:
Hi Jungs und Mädels,
Ich habe mir Felgen gekauft in der größe 8,5x18 et13 und 10x18 et19. Ich wollte auf die hinteren Reifen ganz gerne 245/40 18 und vorne 225/45 18 draufziehen. Wäre diese Reifenkombination empfehlenswert? Wenn nicht könnt Ihr mir eine Kombination empfehlen? Reicht das Bördeln der Radkästen oder muss auch gezogen werden?
danke im vorraus mfg
Zitat:
Reicht das Bördeln der Radkästen oder muss auch gezogen werden?
danke im vorraus mfg(Zitat von: dyahya)
Zitat:Zitat:
Reicht das Bördeln der Radkästen oder muss auch gezogen werden?
danke im vorraus mfg(Zitat von: dyahya)
DER war echt gut...^^(Zitat von: MartinSHL)
Zitat:
Sry muss das Thema jetzt nochmal hochholen.
Kann mir jemand sagen wieviel cm ungefähr gezogen werden muss? Würden Lackarbeiten anfallen? Dachte jetzt an Reifen in der Größe 215/45 und hinten 235/40 wäre dies Empfehlenswert?
Oder dann gibts noch die Möglichkeit das ich mir die Mam mt1 Felgen kaufe in 8,5x18 rundum et35 Wie sieht bei denen mit den Karosseriearbeiten aus?
Zitat:
es macht auch sinn das bmw schlechtwegepaket und jom federwegsbegrenzer zu verbauen!
Zitat:Zitat:
Sry muss das Thema jetzt nochmal hochholen.
Kann mir jemand sagen wieviel cm ungefähr gezogen werden muss? Würden Lackarbeiten anfallen? Dachte jetzt an Reifen in der Größe 215/45 und hinten 235/40 wäre dies Empfehlenswert?
Oder dann gibts noch die Möglichkeit das ich mir die Mam mt1 Felgen kaufe in 8,5x18 rundum et35 Wie sieht bei denen mit den Karosseriearbeiten aus?
Die Reifenwahl ist eher schlecht und erfordert mehr Arbeiten an der Karosserie.
Ich würde Dir zu 215/40 und 245/35 raten!!!
An der VA ca. 10mm (reicht wenn sauber gebördelt wird, da ziehen und bördeln am "weichen Blech" der VA in einem geht), an der HA wirst du ca. 15-20mm ziehen müssen um die Radabdeckung gewährleisten -und sicherstellen zu können, dass er auch ohne Federwegsbegrenzer nicht schleift.
Sollte beim Profi ohne zu lackieren gehen.(Zitat von: Pixsigner)
Zitat:
Gilt das was du sagst jetzt für die 8,5x18 et 35 rundum oder für die 10x18 et19?
Zitat:
Habe ich oben schon geschrieben!!!(Zitat von: Pixsigner)
Zitat:
Also vorne 215/40 und Hinten 245/35. Ich habe bei Reifen.com gefragt und der meint, dass ich da eine Tachoangleichung machen muss.
Also okay dann 8,5 rundum und die Bereifung 215/40 und 245/35 habe ich das richtig verstanden?
Zitat:
Du meinst ja ich soll 215/40 draufziehen. Das wäre mir üersönlich von hinten zu schmal=) Könnte ich auch 225/40 draufziehen?