Flügeltüren Umbau - E36 Compact - Fototagebuch (BMW-Talk Forum)
@grüner Giftmüll: Ich habe kein problem mit deiner Meinung zu meinem Auto. keineswegs - es muss verschiedene Geschmäcker geben, sonst würden wir ja alle die gleichen autos fahren. Wie langweilig!
ich finds nur nervig und unnötig, das in jedem Thread wo es auch nur in die richtung deutet illegal oder eintragunspflichtig zu sein, du gleich mit deinem gesetzes-gelaber ankommen musst. meinst du echt der TE weiß das nicht?? es gibt fast keinen Thread mehr, der nicht durch irgendwelche schlauen "das-ist-aber-kein-original-BMW-teil" oder "das-ist-illegal"-kommentar versaut wird.
ich glaub nicht, das jmd so dumm ist erst die türen anzubauen, und hinterher zu prüfen ob mans auch eingetragen bekommt. wer diese reihenfolge noch nicht kappiert hat, bringt es auch nicht fertig, diese türen überhaupt zu verbauen...;-)
Bearbeitet von: loud and proud am 13.09.2009 um 19:30:33
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Hallo loud and proud,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Flügeltüren Umbau - E36 Compact - Fototagebuch"!
Gruß
dann zeig mir mal noch nen thema wo ich das bitte mache.
außer bei illegalen xenon-gedöns.
zudem habe ich mich nur zum eintrag des te geäußert, der folgendes schrieb:
"Sind nun schon am überlegen wegen Eintragung/TÜV ect. Evtl in HH beim "special" Tüv, falls wer entsprechende Kontakte hat nur her damit."
daher schließe ich für mich, das er sich eben noch nicht drumm gekümmert hat, wie er das problem mit der eintragung lösen will. und darum die frage oder generell die anregung, das es evt schlau wäre sich um sowas vorher zu kümmern, da er ja nicht den lsd müll verbaut hat, sondern recht solide wirkende türen, aber eben ohne tga.
bevor man dann die arbeit und zeit investiert wäre es wohl ratsam sowas genrell vorher abzuklären, das hat nichts mit "gelaber" zu tun!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Tipp:
Zitat:
außer bei illegalen xenon-gedöns.
(Zitat von: Gr33nAcid)
das ist z.b. einer... oder weiter oben der kommentar: "und jetzt noch das GFK-Monster da wech" (ich schreib mir die nicht alle auf, aber mir ist das schon öfter aufgefallen)!
dann lass es doch illegal sein. ist es dein Auto wo sie das verbauen? hast DU dann dadurch probleme bei ner kontrolle? nein!
so und nun genug off-toppic.
@rewind: ich finde die flügeltüren richtig klasse.
allerdings würde ich gerne nochmal bilder von den endgültigen spaltmaßen sehen. speziell vorne an der haube. du hast in einem beitrag am ende geschrieben das die spaltmaße stimmen, und woanders "spaltmaße ohne ende". welches ist denn nun der fall? passt alles wieder wie vorher? motorhaube und co. sehen etwas verschoben aus. kommt das durchs abnehmen der kotflügel?
ich hätte noch einen spezial-TÜV für dich. befindet sich in der Lüneburger Heide und nennt sich "Hot-Wheels". Die tragen dir alles sein, solange du das nötige kleingeld hast. also es kommt drauf an. einige sachen sind teuer - andere normale preise. musst mal googlen und dann anrufen.
MfG Alex
Bearbeitet von: loud and proud am 13.09.2009 um 19:49:34
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Zitat:
jetzt bitte noch das gfk monster da wech ;)
(Zitat von: Gr33nAcid)
kennst du

?
na anscheinend nicht. sollte sonen ";)" ja mal klar machen.
sonst stimm ich dir zu: genug ot!
Bearbeitet von: Gr33nAcid am 13.09.2009 um 19:48:55
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Fortschritt:
Hatten kleine Probleme mit der Front wie zu erwarten war, die Kotflügel so weit vorne das der Rest auch noch angepasst werden musste. War nicht einfach mit Schraube lösen und hindrücken getan :( Aber soweit ist der Karosserie Kram fertig, noch die Heckschürze anpassen ausrichten und die Blende und dann zum Lacker. Die Schweißnähte und auch der frei einsehbare Teil der Karosserie usw. wird mit gescheitem Lack/Schutz/Versiegelung vom Lacker mitgemacht werden,zumindestens von mir dazu instruktuiert werden. Dachte mir eventuell den gesamten Innenrahmen der Tür in hm..vielleicht matt schwarz lacken zu lassen,kp mal mit Photoshop antesten vorher. Viel zu tun noch...hoffe der Termin Dienstag mit dem Lacker kann eingehalten werden...poste dann weiteres montag abend
mfg "Mo"
Nochmal was zum Thema "Eintragung" dieser noname-Scharniere.
Ich war damals vor meinem Umbau(versuch) mit den Scharnieren
bei der Dekra und bei dem Prüfer der hier die Einzelabnahmen
macht und habe den gefragt. Er meinte, eine Eintragung ist
per Einzelabnahme möglich, er würde den Scharnieren eine
Seriennummer geben und diese dann als Referenz für die
Eintragung in die Papiere übernehmen.
BMW Team Oberhavel
Richtig entweder per Einzelabnahme durch Dekra sonstiges, wobei ich so ein Gutachten ja schon habe oder per Sonder "Tüv"...
Zum Fortschritt:
Hängen immer noch an kleinen Arbeiten, sprich Vorbereitungen zum Lacken...Termin mit Dienstag lackieren fällt wohl flach...
Es muss alles angepasst werden, es hängt hier es passt da nicht und die Front macht Sorgen mit den Scheinwerfern, Heckschürze die original fürn e36 compact sein soll passt nicht... :( grrr....es müssen zusätzliche Griffe innen an der Tür verbaut werden, ich denke mit der Zeit wird das leichtgängiger aber das zumachen der Tür von Innen krieg ich nicht hin ohne Fenster aufmachen, der Kollege hat damit kein Problem :~/
jetzt auch noch nen Stromzieher aufm Auto, kp wo der hängt...
mfg "Mo"
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
BMW Team Oberhavel
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
jo, hätte auch wieder Interesse :)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Hallo,
ich baue mir grade auch Lambostyle Doors von der gleichen firma dran an mein compact.
Ich hab die schaniere gebraucht gekauft und wollte mal fargen ob sie mir ein Gutachten oder sowas schicken könnten, damit ich sie auch eingetragen bekomme.
Ich hätte auch noch für den compact eine verspoilerung von AC schnitzer über mit gutachten
wenn intresse bestehen sollte dann melden unter icq: 395908983 oder meinvz: Manni FOR EVER ;)
gruß manni
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
nun es ist einige zeit vergangen seit dem letzten post.in der zwischenzeit war ich 27monate komplett weg vom fenster und auto steht seitdem in garage.hinzu kommt noch:18punkte voll und lappen weg....mist....
Nun der wagen wird nun wieder fit gemacht,tüv ist fällig und die türen werden eingetragen,entweder per dekra oder halt anders.insgesamt kann man sagen passt alles ganz gut,problematisch ist die kabelführung von tür zu karrosserie und die scheibenführung der elektrischen fensterheber.für interessierte hier noch ne komplette Galerie mit fotos:
https://picasaweb.google.com/m/viewAlbum?uname=108297776447795722987&aid=5738022444745470033&start=0
mfg "Mo"