Zitat:
Hallo Leute!
Hatte vor kurzem schon mal gefragt was das Geräusch , quietschen wie auch immer aus der Richtung des Kombiinstruments sein kann wenn ich den Motor anlasse! Heute früh ist mír nun aufgefallen das wenn ich das Licht einschalte das Geräusch stärker zu hören ist?!? Was kann das sein? ATU tippt auf die Lichtmaschine! habt ihr Ideen?
@copy: bei 129.000 km ist der Lichtmaschinenkeilriemen erneuert worden, ist also erst ca. 5.000 km her. Kann doch dann nicht sein, oder?
Bearbeitet von: 78QP320 am 04.09.2009 um 16:31:27
Bearbeitet von: 78QP320 am 04.09.2009 um 16:31:57
(Zitat von: 78QP320)
naja......quitschen aus richtung kombi ist halt etwas ähhhhh wie sag ich´s?......könnte halt vieles aus dem motorraum bzw. dieser richtung sein!
schau doch mal bei laufenden motor rein und lasse jemanden (papa, mama, hund...etc) das licht anmachen.
und auch wenn der keilrippenriemen fast neu ist, läuft dieser ja u.a. über die lichtmaschine......! könnte aber auch ne umlenkrolle/spannrolle oder riemenscheibe sein....oder irgendwelche bauteile die zur lüftung gehören!!
also erstmal orten woher das geräuch ungefähr kommt und dann schauen wir weiter....... ;-)