habe vor mir einen Navi-Halter fest in meinen E39 BJ 97 einzubauen. Er soll mit einem Kabel am Zünd-Plus angeschlossen werden, da ich meinen Zigarettenanzünder für meinen I-Pod brauche. Wer weiss, wo und wie ich da am einfachsten drankomme? Ist es sehr schwer das Amaturenbrett zu demontieren? Möchte nämlich u.U. auch ncoh eine Freisprecheinrichtung einbauen, bei der ich irgendwie hinters Radio und an den Zündplus kommen muss.
du sagst es hinter dem Radio ist immer ein plus über Zündung und ein Dauerplus musst halt eben durchmessen welches über die Zündung geht.das Radio geht glaube ich so raus das originale Klimabedienteil raus wenn man dann in das Loch oben guckt sieht man so 2 Plätchen die zusammen drücken und Radio rausholen die sind aber mit federn also beim rausziehen zusamenhalten die Plätchen. mfg roman
so ich gehe mal davon aus das du den Navi oben am Armaturenbrett befestigen willst dann würde ich das Kabel einfach zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett reinstopfen so viel Platz ist da noch so dann ziehst du das Kabel zu der beiFahrertür, dann runter unter den Handschuh fach dann kannst du je den Teppich Lössen an der Lüftung in der Mittelkonsole ist nur eine schraube und von da aus musst du eigentlich zum Radio kommen von hinten .
Ok, schonmal vielen Dank für die Antwort. Aber die Halterung wird am Lüftungsgitter platziert. Von daher wäre es natürlich schön, wenn ich das Kabel irgendwo da reinziehen könnte. Wenn ich das Kabel erst nach oben über das Brett bis an die Frontscheibe ziehen muss, um es dann wieder unten rum durch den Fußraum zu ziehen, sieht es nicht nur doof aus, sondern wird auch das Kabel von der Länge her nicht ganz reichen:-( Hat denn jemand einen Plan, wie es hinterm Armaturenbrett ausieht? Schaltplan, oder so was ähnliches?
warum sagst den nicht gleich du kannst das Gitter auch ausbauen und eventuell ist dann da ein loch wo du den Kabel durchstecken kannst wenn nicht wurde ich ein kleiner Loch im Schacht bohren aber da wo man es nicht sieht.