Neue Digicam, aber welche? (Geplaudere Forum)
mb100
29.08.2009 | 14:10:30
@ e61_530driver:
Überleg doch mal, warum der Fachhändler mit den Media-Markt- und I-Net-Preisen nicht mithalten kann. Liegt v.a. daran, dass die Kosten, die der Fachhändler selbst hat, pro angebotenem Gut weit über den Kosten liegen, die die Großmärkte pro angebotenem Gut haben. Seis jetzt, weil die Mieten pro Quadratmeter der meisten Einzelhändler über den Mieten der Großmärkte pro Quadratmeter liegen (Einzelhändler: oft Innenstadt, Großmärkte: meist Stadtrand), seis weil im Großmarkt entweder Ungelernte bzw. Quereinsteiger arbeiten, beim Einzelhändler aber gut ausgebildete Kräfte (die natürlich mehr wollen), seis weil die Menge, die der Einzelhändler vom Großhändler abnimmt, einen Bruchteil von der Menge darstellt, die der Großmarkt abnimmt, ...
Ich kauf bei sowohl als auch. Und ich sehs so: wenn ich mich beim Einzelhändler beraten lasse, dann zahl ich gern den höheren Preis - eben auch für die fachkundige Beratung (immer mit dem Wahlspruch "wer billig kauft, kauft doppelt).
Wenn ich zu Media Markt, Saturn, ... geh, dann weiß ich genau, was ich will - und brauch somit keine Beratung.
Das Verhalten, beim Fachhändler ne Beratung zu schnorren (absichtlich ohne Anführungszeichen) und dann online oder bei Media-Markt usw. zu kaufen, find ich auch daneben. Auch weil es zum Einzelhändler-Sterben - und somit auch zum Innenstadt-Sterben beiträgt. Und irgendwann niemand mehr bereit ist zu beraten.
Bearbeitet von: mb100 am 29.08.2009 um 14:11:35
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Hallo mb100,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neue Digicam, aber welche?"!
Gruß
hab jetzt net alles durchgelesen aber meine empfehlung ist
auf jeden fall pamasonic die TZ5.
habe ich mir letztes jahr geholt, gibts inzwischen glaub scho für 240 €
Ach hier der Link einfach :-)
hierhierich habe mich damals ewig informiert und das war einfach die beste Lösung
------------------------------------
Was einen nicht umbringt, härtet ab !
Zitat:
@ e61_530driver: Überleg doch mal, warum der Fachhändler mit den Media-Markt- und I-Net-Preisen nicht mithalten kann. Liegt v.a. daran, dass die Kosten, die der Fachhändler selbst hat, pro angebotenem Gut weit über den Kosten liegen, die die Großmärkte pro angebotenem Gut haben. Seis jetzt, weil die Mieten pro Quadratmeter der meisten Einzelhändler über den Mieten der Großmärkte pro Quadratmeter liegen (Einzelhändler: oft Innenstadt, Großmärkte: meist Stadtrand), seis weil im Großmarkt entweder Ungelernte bzw. Quereinsteiger arbeiten, beim Einzelhändler aber gut ausgebildete Kräfte (die natürlich mehr wollen), seis weil die Menge, die der Einzelhändler vom Großhändler abnimmt, einen Bruchteil von der Menge darstellt, die der Großmarkt abnimmt, ...
Da hast du Recht, aber das ist für mich noch lange kein Grund das Produkt dort teuerer zu erstehen, hört sich vielleicht blöd an, aber so ist nunmal der Einzelhandel.
Zitat:
Ich kauf bei sowohl als auch. Und ich sehs so: wenn ich mich beim Einzelhändler beraten lasse, dann zahl ich gern den höheren Preis - eben auch für die fachkundige Beratung (immer mit dem Wahlspruch "wer billig kauft, kauft doppelt). Wenn ich zu Media Markt, Saturn, ... geh, dann weiß ich genau, was ich will - und brauch somit keine Beratung.
Wie ich schon sagte, wenn die Preisdifferenz 20, meinetwegen 30€ beträgt ist das was anderes. Wenn dann die Beratung stimmt habe ich auch kein Problem das Produkt dort zu erwerben. Bei einem Preis von 300€ sind 20€ nicht das Problem.
Ich rede allerdings von weitaus höheren Preisunterschieden. Wenn ich woanders das Produkt 70€ günstiger bekomme, dann kaufe ich es dort.
Bearbeitet von: e61_530driver am 29.08.2009 um 15:24:41Bearbeitet von: e61_530driver am 29.08.2009 um 15:25:07
hi,
die nikon D40 hat ein gutes Preis/leistungsverhältnis und kommt mit nem relativ guten standardobjektiv.
man kann die objektive wechseln. man kann auch andere marken verwenden. (zB: Sigma weitwinkel)
lg
Hallo, vielen Dank an alle! Bin gerade an so einigen Testberichten dran. Leider sagt jeder Testbericht etwas anderes aus. :-(
Habe mir so einige Fotostorys von euch angeguckt und finde eure Fotos richtig gelungen. Also erleichtert mir das meine Entscheidung nicht im geringsten! :-(
@ ClubRepublic & e61_530driver:
Ich will wissen, welche Camera ich mir holen soll, aber nicht, wo ich sie holen soll. Zu einem aber mal meine Meinung: Würden die Fachhändler die Cams zum selben Preis wie MediaMarkt verkaufen, würden auch viel mehr Leute diese Fachhändler aufsuchen. Aber da Fachhändler wie schon erwähnt teurer sind, informiere ich mich hier im Forum, um nicht das zu tun, was ClubR. nicht leiden kann.
Also bitte zurück zum Thema. Muss mich bis Mittwoch entschieden haben!
MFG
oG Nova
Ich war gestern Abend in Berlin unterwegs.
Bilder völlig unbearbeitet und eigentlich keine Ahnung vom Fotografieren ^^
Bilder wurden durchs hochladen ganz schön runterskaliert

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Ich find die Bilder genial!
Tipp:
Sehen richtig gut aus. :-)
MFG
oG Nova
bei saturn gibt es grad eine mit teleobjektiv. glaube das ist ne canon. für 499.
die sieht ganz interessant aus.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
@ oG Nova: Schon entschieden?
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
@ BmW-MoGuL: Ja, die aus der Werbung. Die sprengt meinen Rahmen um 200 €.
@ Teifflieger: Also habe nun meine Favoriten, aber keine eindeutige Entscheidung. Deine Cam, die Cybershot DSC-HX1 is dabei und noch eine von Canon.
Werde meine Entscheidung die nächten Tage mitteilen.
MFG
oG Nova
mzero
02.09.2009 | 20:52:00
ich kann hier nur nochmal die Lumix TZ5 ins Gespräch werfen.
Habe mir sie selbst vor unsrem Urlaub gekauft und bin absolut begeistert.
SIe ist schön klein und handlich, der 10fach optische Zoom macht einfach tierisch spass, und durch die ganzen verschiedenen Aufnahmemodi macht selbst ein absoluter Fotoanfänger wie ich erstklassige Aufnahmen.