Im Prinzip egal was du einbaust, mehr leistung bringt keiner. Vom Sound her weiß ich nicht ob es da unterschiede gibt, hab den K&N drinnen und der hört sich schon gut an...
Ich hab gehört, dass wenn's dir um Leistung geht, du mit nem Sport-"tausch"-luftfilter besser beraten bist. Ich hab zwar auch ein K&N drin, aber die Leute haben mir das gut erklärt, warum es besser ist nur den Filtereinsatz und nicht den ganzen Kasten zu wechseln. Da kannst wohl sogar Leistung rausholen anstatt sie einzubüßen... Da gings um warme Luft die der "Offene" ansaugt und um weniger Anströmungsluft, aber das werden dir die Profis sicher selber schreiben... will ja auch nix falsches sagen! :)
Glückwunsch zum Auto! Vergiss die Fotostory nicht, damit wir mal was sehen von deinem Wägelchen! :) Viel Freunde damit!!!
in der suche findest du auch ne menge dazu. ist ein sehr beliebtes thema :o)
ich würde aber davon abraten, einen einzubauen. wenns dir um den sound geht, dann klar, das hört sich natürlich geil an. ansonsten würd ich es lassen. er bringt keine leistung, im gegenteil, er raubt meistens noch welche. und da er mehr durchlass hat, lässt er natürlich auch kleine staubpartickel durch. ist zwar nicht spürbar, macht sich aber auf die dauer bemerkbar. um dem entgegenzuwirken, sollte der filter deswegena auch oft eingeölt werden. weiteres kannst du aber n andere threads noch lesen.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Also wenn würde ich dir zu den MAXflow raten. Bei dem bekommst du auch nen Teilegutachten. Meines Wissens wurden die beim Performence-Kit zurück gezogen(weiss ich aber nicht genau).