Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2009 um 22:09:23 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
hallo zusammen...!!!
habe mal ne fragen, und zwar wollte ich mein 318i auf ein 6 Zylinder umbauen.... würde denn das überhaupt gehen??? kenne mich da nicht so gut aus und wollte nach Rat fragen... wer das schon mal gemacht hat... oder damit auskent...
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2009 um 22:09:23
machbar ist es.. hast du aber daran gedacht was alles noch zusätzlich gewechselt werden muss? mir fällt spontan folgendes ein: abgasanlage, differential, kardanwelle, bremsen... soweit ih weiß, benötigst du noch so eine unbedenklichkeitsbescheinigung vom freundlichen.. da kommt ei sümmchen zusammen.. besser du kaufst dir gleich einen 6 zylinder..
naja...... wollte mir ein unfall wagen kaufen und aus den alles umbauen..... was für eine bescheinigunng???? und hat mann brobleme mit dem TÜV..???? also eintagung??
du benötigst diese besagte bescheinigung von bmw für den tüv.. frag mal beim freundlichen nach, der kann dir genauere auskunft erteilen. ich meine mich zu erinner, dass diese bescheinigung so um die 100 € kostet.