Hallo Leute, habe vor am Wochenende meine Einstiegsleisten zu demontieren.
Habe daher diesen Thread aufgemacht, weil ich das zum ersten Mal tun werden und ich vermeiden will die Leisten kaputt zu machen oder auch zahlreiche Clips zu zerstören!^^
Hat das Jemand schonmal gemacht? Mit welchem Werkzeug lassen sich die Einstiegsleisten am besten ausbasteln und worauf sollte ich achten?
Wobei es eigentlich auch mit Fingerspitzengefühl geht ohne was zu zerstören. Kannst dir aber sicherheitshalber ein paar neue Clipse holen, die kosten nicht die Welt und mit neuen halten auch die Einstiegsleisten wieder gut.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
da wirst du wohl um 'vorsichtiges nach oben ziehen' nicht drumherumkommen. wenn die temperaturen so hoch wie z.z. sind ist es von vorteil, denn der kunstoff der leiste ist flexibler und die gefanr von brechenden teilen geringer als im winter. versuch am besten mit nem plastikkeil von einer seite zu hebeln. bei komplett geclipsten teilen besteht immer die gefahr von brüchen..
ich würde an einen Ende vorsichtig mit beiden Händen dran ziehen. wenn der erste clips raus ist, fasst du unter die leiste bis zum nächsten clips und auch dort wieder LANGSAM und mit GEFÜHL hoch ziehen. Wenn du es so machst kann eigentlich nichts passieren. Falls Clipse stecken bleiben diese mit einer Kneifzange vorsichtig mit einem Ruck nach oben rausziehen...pass dabei auf dein Gesicht auf! ;-) Hatte die Kneifzange schonmal in der Schnauze! :D
Bearbeitet von: e30beamer am 21.08.2009 um 20:17:34
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =) www.bmw-club-vogtland.de
Sooo Leute ...habe die heute ausgebaut, war mit meinem Plastikspachtel gar kein Problem! ;-)
Aber ich muss ehrlich zugeben dass ch echt erstaunt war was für eine üppige Dreckansammlung darunter war ... total der Keim! Wurde denn erstmal gründlich gereinigt und entkeimt!