wenn du einen m52 Motor in deinem 320i hast, kannste einfach deinen Kabelbaum weiter verwenden. STG nimmste einfach das vom 328iA , klappt problemlos. (EWS Abgleich vorrausgesetzt).
ne ich hab leider nen M50 im 320, deswegen muss der kabelbaum ja auch getauscht werden... die frage is nun ob ich den kabelbaum vom automatik nehmen kann
EDIT: ist BJ 11.93 also ich denke das es ein M50 ist
Kabelbaum und Steuergerät sollten nicht passen. Problem ist, dass Steuergerät und Getriebesteuergerät miteinander kommunizieren. Ohne GSG wird der Motor nicht anspringen. Beim E34 kann man dem Steuergerät das Signal vom Getriebesteuergerät "vortäuschen", als ob es in N oder P steht. Dann müsste es gehn.
Motorumbau ist fertig und es gab keinerlei probleme! einzig Pin9 Motorkabelbaum musste mit Pin14 Fahrzeugkabelbaum gebrückt werden, weil der vorher bei 5200/min abgeregelt hatte...
übernommen wurde: Motor, Motorkabelbaum vom automatik, Motorsteuergerät vom automatik, EWS2
das automatiksteuergerät haben wir weggelassen und den stecker vom getriebe grad in folie eingewickelt und unten wo angebunden. einzig den rückwärtsgangschalterstecker mussten wir nachrüsten. läuft ohne probleme!
Finde es gut das du nochmal Bericht erstattet hast. Denn viel Spaß mit deinem neuen Auto-Herz;-)
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
naja so hat der nächste der danach sucht gleich die antwort parat. finde es immer grauenhaft wenn es 20 threads zu einem thema gibt aber alle ohne lösung.