und zwar hab ich folgendes phänomen. wenn der wagen kalt ist die ersten 5km garnichts. aber dann fängt es an wenn ich die bremse antipp zu klacken oder knacken (wie mans nimmt). meine theorie war das es die beläge sind die durch das bremsen warm werden und dann spiel haben und anschlagen.
das problem ist nur das es nur beim vorwärts fahren ist. beim rückwärtsfahren is nichts. und zum zweiten ist es manchmal nicht wenn ich die bremse antippe sonder kurz bevor ich zum stillstand komme.
da es sich bei meinem auto um ein cabrio handelt nervt das geräusch ungemein.
mhh das werd ich heut gleich mal ausprobieren. aber wie kann es dadurch zu so einem geräusch kommen? meinst das klacken wenn ich die bremse antipp is der bremssattel der sich löst? wie kommt es dann manchma vor das es erst kurz vorm stillstand knackt?
Bearbeitet von: 19chris84 am 12.08.2009 um 09:35:41
ich könnte mir vorstellen, dass das knacken von der hitze bzw. vom ausdehnen des materials kommen könnte. normal ist dies jedenfalls nicht und es sollte sich mal ein fachmann die bremsen anschauen.
so also ich bin jetzt ma nen paar kilometer mit möglichst wenig bremsmanövern gefahren. und die bremsscheiben sind allesamt nur lauwarm. also schleifen oder so tut da garnix.
Bei mir war es ähnlich da waren die Querlenkerlager vorn welche den Querlenker mit der karrosse verbinden platt, versuch mal ob du einen der Vordereifen in fahrtrichtung bewegen kannst, es sollte kaum möglich sein.
also fahrwerk ist erst ein neues kw variante 1 reingekommen... komplett mit neuen domlagern und neuen stabis... das geräusch war vorher schon da und ist nun immernoch da. das mit den querlenkerlagern werd ich mal probieren. hab zwar erst neue gummis eingepresst bei den vorderen querlenkern. allerdings waren es die hinteren gummis am querlenker.