Das E46 Cabrio ist schon sehr ordentlich gedämmt und nach E30, E36 Cabrio das bisher leiseste Verdeck das ich von BMW kenne.
Ich selbst fahre jeden Tag Autobahn und jeden Sonntag auch lange Strecken Autobahn. Selbst bei geöffnetem Verdeck ist es bis 130km/h subjektiv gesehen recht angenehm. Man kann sich noch problemlos mit dem Beifahrer unterhalten.
Es ist nicht mit einem Faltdach oä. zu vergleichen ;-)
Mach doch ,wenn Dir möglich, einfach eine Probefahrt *g
Ich meine die Geräusche im e46 Cabrio sind sehr leise. Im vergleich zu unserem touring ist es nur minimal lauter, jedoch bin ich noch nie mit nem E36 zum vergleich gefahren. Du kannst ja mal ne Probefahrt damit machen oder wenn du einen kennst der eins hat und dich damit fahren lässt. Also ich kann dir das E46 Cabrio nur wärmstens empfehlen.
damit habt ihr mir die Entscheidung schon erheblich erleichtert.
Dann kommt zum Frühjahr ein E46 Cabrio her.
Vor ein paar Jahre mochte ich ihn noch gar nicht aber wenn ich ihn heute in guter ausstattung / Farbe sehe, dann gibt es kein Cabrio das mir in dieser Preisklasse besser gefällt.
Leise wie ein Coupe o.ä ist es nicht. Cabrios sind immer lauter. Nur im Vergleich zu älteren Cabrios oder Cabrios anderer Marken ist das E46 Cabrio sehr leise.
Als ich damals das erste mal mit meinem Gefahren bin, war ich erschrocken das es vergleichsweise so ruhig ist ^^
Nur wenn man ein leises Fahrzeug haben möchte sollte man sich kein Cabrio kaufen.
Einziges großes Manko ist die Verwindungssteifigkeit. Hatte einen 330Ci Coupe dann auf 325Ci Cabrio gewechselt. Der Unterschied war enorm, ein Jahr später liegte ich mir wieder einen 325Ci Coupe zu.
Knarrgeräusche, dieses Schwimmen waren nicht meine Welt ich brauch ein stabiles schnelles Auto.