was würdet ihr empfehlen? 3er oder 5er (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo!
Aaaalso, ich habe mich in den 3er Kombi verliebt-meinem Mann gefällt der 5er besser.
Auch mit der Begründung, der 5er kost doch (gebraucht) genauso viel wie der 3er.
Mir gefällt der 3er allerdings besser-weil er für mich sportlicher aussieht.
Nun...zur Zeit fahren wir ein Ford Mondeo-allerdings auch mit allem Schnickschnack.
Wir haben so leider überhaupt gar keine Ahnung-wie das bei BMW Reperaturtechnisch aussieht.
Also, muß man gleich Konkurs anmelden, wenn was kaputt geht?
Bei Ford gehts ja noch...!
Aber BMW, da denkt man immer daß der Unterhalt und so seeehr teuer sein muß.
Naja..wir tappen sehr im dunkeln (wobei mir der 3er ja doch besser gefällt).
Dankeschön für Eure Beiträge
Lg Saskia
Hallo tigermausblau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was würdet ihr empfehlen? 3er oder 5er"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
udab
09.08.2009 | 18:49:12
hallo
es wäre jetzt gut zu wissen um welchen 3er oder 5er es geht.
e34,e36,e39,e46,e60,e90? persönlich finde ich bei den tourings den 5er schöner.zum thema reparaturkosten musst die suche bemühen. da wirst du schon fündig.
lg
Also von der Optik sowas in etwa
Was für ein e?? das ist-weiß ich auch nicht.
LinkWürdet ihr heutzutage noch Diesel kaufen?
Wir haben jetzt ein Diesel...aber die Spritpreise sind ja doch seeehr schwankend.
Wir haben zur Zeit 153 PS Diesel.
Von den Kosten ist kein gravierender Unterschied zwischen e91 und e61. Allerding zu einem Ford auf jeden Fall.
Diesel wird in der nächsten Zeit noch teurer da die Nachfrage steigt. Es dauert nicht mehr allzu lange bis Ottokraftstoff und Diesel auf einer Ebene liegen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ich würds jetzt weniger auf Diesel oder Benziner abwägen, nehmt den, welcher euch von der Ausstattung, vom Zustand und vom Preis her zusagt und obs dann ein Diesel ist oder Benziner bleibt egal.
Manche sagen, der Dieselpreis wird steigen aber ich denke nicht, daß sich der jetzige Preisunterschied stark ändern wird, da
1. der Dieselmarktanteil gerade wegen der Abwrackprämie massiv gesunken ist, was sich in abgeschwächter Form fortsetzen dürfte, da der Trend zu kleineren Fahrzeugen geht, welche überwiegend mit Benzinern verkauft werden
und
2. die Dieseloffensive in den USA zugunsten des Hybrid erstmal gescheitert ist.
Die Wartungskosten sind zwar schon heftig, aber auch bei Ford ists teuer also ein gewisser Unterschied wird zu merken sein aber wenn ihr jetzt nicht schon am Limit entlangschrammt dann wirds gehen, zumal die Dinger meiner Erfahrung nach bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung auch problemlos laufen (das schon mal als Tip bei der Fahrzeugauswahl: lückenloses Scheckheft ist pflicht).
Und ob nun 3er oder 5er, ganz klar, der 5er ist ein Gleiter, der 3er dann doch ein bischen sportlicher aber halt auch kein Sportwagen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, die BMWs sind in ihrer jeweiligen Klasse mit die sportlichsten Modelle aber ein 2Tonner Kombi ist halt kein Sportwagen.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Tipp:
Da sagt ein sehr aufschlussreicher ADAC Artikel aus dem aktuellen Magazin etwas anderes. Dem schenke ich Glauben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
sollte dein Mann groß sein, dann auf jeden Fall den 5er, der Dreier ist extrem eng vorne, habe letztens mal zur Probe Platz genommen und war ziemlich entäuscht...probiert es am besten selber mal aus
Unterhalt und Verbrauch nimmt sich nichts gegenüber anderen Herstellern
Verbrauch und Unterhalt vielleicht sogar unterhalb von anderen Herstellern , mit mehr Freude am fahren :-)
MfG .
Also wir haben einen für uns doch sehr sportlichen Kombi *g*
Also Inspektion lassen wir natürlich machen. Aber selbst wir fahren
nicht mehr zu Ford und lassen die kleine Inspektion nicht!!! mehr machen.
Die lassen wir lieber bei einer freien Werkstatt machen und haben mit mitgebrachten Öl-nur ca 50 euros dafür gezahlt....!
@Heckpropeller
Genau! Das mit dem Dieselpreisen hab ich im ADAC auch schon gelesen.
@e-46 Fahrer
Nä-mein Mann ist irgendwie knapp 1,80cm.
Wir fahren aber Mondeo...das ist ein Auto mit nem Riiiesen Innenraum.
Ich denke ich werde mal ne Probefahrt buchen.
Mal schauen, ob ich nicht auch denke, daß die Kiste zu klein ist.
Aber ich find den einfach genial (von der Optik).
Lg Saskia