gerade in Bezug auf Äußerungen ob sowas passt oder nicht solltest du vorsichtig sein. Es gibt zwar bestimmte grenzwerte und einpresstiefen, bei denen man in der regel sagen kann, was noch normal passen sollte, wo es eng wird und wo es nicht ohne weiteres passt.
In Bezug auf Eure Reifen/felgenkombintion kann ich dir jetzt leider keine aussage machen ob es passen könnte oder nicht.... Da wir selber zwar vorne und hinten eine breitere Kombination haben, habe ich jetzt auch keinen direkten vergleich bzw. Bei uns ist die Felge jeweils 1/2 Zoll breiter, die et jedoch fast gleich (et49 statt 47). Ich halte 40mm hinten jedoch für recht viel und habe Bedenken ob das so eifach passt: bei uns würde es eher nicht passen, wobei ich das auch erst mal testen bzw. messen müsste! ABer das kannst du bzw. ihr recht einfach herausfinden. Ihr solltet mal einen richtigen Diagonaltest machen, indem ihr den Wagen z.b. vorne links und hinten rechts auf ca. 15cm-20 hohe kanthölzer oder alte felgen stellt. dann federt der wagen kpl. ein und ihr könnt messen wieviel platz z.b. hinten am radlauf bze. im radhaus nach oben noch ist. AM besten noch beidseitig machen um evlt. vorhanden toleranzen mit zu berücksichtigen. DAs ist die beste und einfachste methode. Nur so kann man eine gültige und passende aussage treffen. Nicht dass ihr da jetzt einfach mal die platten kauf und nachher passt es vorne und hinten nicht :-)
Bearbeitet von: Insane76 am 15.08.2009 um 15:34:33
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 21 Monaten
Du hast vorne 205er Schlappen. Da würde 30mm das max. sein. Hinten 225er. Da würde wahrschinlich schon 20mm reichen um deinen Kasten komplett auszufüllen (ohne das die Felge und Reifen abstehen (sieht nicht schön aus).
Ich hab an meinem kleinen (e87) vorne und hinten 225/40 ZR18. Vorne passt er sich perfekt am Radkasten an.
Hinten ist noch etwas Luft.
Also ich würde in deinem Fall vorne und hinten jeweils 20mm verbauen. Mehr würde ich nicht anraten (Radkasten ausziehen steht an).
Der Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine Ringe. Wir brauchen 2 Nieren!