Zitat:
Hallo hab mal ne frage. Ich hatte 2005 mal einen 528i touring der hatte als bordcomputer eine nicht so breite aber dafür hörere anzeige. jetzt will ich mir einen neuen BMW kaufen also 2001-2004. Jetzt meine frage welche Anzeige ist besser? und wo liegt der unterschied, vor und nachteile. Und wenn vieleicht jemand bilder posten könnte von beiden geräten.
Danke für Eure Antworten.(Zitat von: junior1985)
Zitat:
also sprich das grosse kombi
Zitat:
Das kleine Kombi hat nur ein Auto Symbol und ein paar Leuchten für ein paar Fehler. Ausserdem hat es nur den kleinen Bordcomputer (Temperatur, durchschnitts Geschwindigkeit, Reichweite, Verbrauch, und Uhr)
Das große Kombi hat den großen Bordcomputer. Der Bordcomputer ist auf dem Radio oder Navi (falls vorhanden) darstellbar. Ausserdem hat es Standlüftung und zeigt Fehlermeldungen in Text an (z.B.: "Wischwasser auffüllen"). Es kennt auch viel mehr Hinweise und Fehlermeldungen. Überwacht auch den Kühlwasserstand usw., was das kleine Kombi nicht tut.
Der große Bordcomputer umfasst den kleinen Bordcomputer und zusätzlich: Verbrauch 2, Limit, Stopuhr, Distanz, Datum.
Das große Kombi (high) ist das mit dem langen Feld unten in der Mitte. Das kleine Kombi (low) ist das mit den 5 gleichgroßen Anzeigen ganz unten.(Zitat von: Stefan177)