Zitat:
Fernbedienung? Also du meinst den "Schlüssel"...
Aber wenn ich das Radio ans Dauerplus anschließ, hab ich zwar das Speicherproblem gelöst, aber dass das Radio sich durch die Zündung ein- und ausschaltet geht doch deshalb noch nicht, oder?
Wie gesagt, bin da nur Laie...
Gruß
Bearbeitet von: unknownuser1978 am 10.08.2009 um 21:44:20
(Zitat von: unknownuser1978)
Ja richtig.Sorry, hab nur an die Dauerplusleitung gedacht...
Du hast ja am Radio 2 Plusleitungen. Eine für die erwähnte Dauerplusversorgung und die andere ist die,die dem Radio das Ein-/Ausschaltsignal über eine geschaltete Plusleitung gibt. Diese ist eigentlich die KL.R, die aber am Radiostecker nicht vorhanden ist. Die anfangs erwähnte geschaltete Plusleitung (die nach 16min. abschaltet) kannst Du auch nicht nehmen,da ja sonst jedesmal der Radio noch 16min eingeschaltet bleibt.
Bleibt dir eigentlich nur die Kl. 15 übrig, die Du einfacherweise am Zigarettenanzünder abnehmen kannst. Die Anzünder werden mit Abschalten der Zündung auch abgeschaltet. Das hat aber den Nachteil einer erhöhten Batteriebelastung, weil Du ja immer die Zündung einschalten musst,wenn Du ohne laufenden Motor Radio hören willst. Das machst Du ne halbe Stunde und kannst dann froh sein, wenn er dann noch anspringt.
Also ich schau mir nochmal die Schaltpläne an und melde mich heute nochmal,wenn ich ne andere Möglichkeit gefunden habe.
Ist eben alles nicht mehr so einfach wie früher...
Bis dann