Abend, da mich schon seit einiger Zeit ein komisches Geräusch beim Bremsen auf sich aufmerksam macht hab Heute entschieden mal hier Nachzufragen.
Also wenn ich Bremspedal Drücke dann hört man so Kratzendes Geräusch und man füllt auch leichte Vibration am Bremspedal. Aber kann sofort sagen das BKV Trocken ist und Abflüsse sauber. Wiederum letztes Jahr habe ich das Problem mit BKV gehabt das Wasser stand bis zu BKV hoch und der hat bestimmt auch bisschen Wasser rein gesaugt. Aber nachdem ich es Getrocknet hab fahre ich schon fast ein Jahr ohne Problemen und das Winter auch heil Überstanden also gehe davon aus das kein Wasser im BKV ist. Das Seltsame daran hab heute mal im Stand Bremse aufgepumpt und dann das Auto angelassen, das Bremspedal ging runter was normalerweise Zeichen für Funktionierendes Hauptbremszielinder und BKV ist. Das Geräusch war auch dann weg und kam dann erst nach ca. 1 Stunde fahrt wider. Ich kann auch keine Änderungen am Bremsverhalten feststellen. Hat jemand schon gleiche Problem gehabt oder gehört.
Also für mich hört sich dass eher nach Verschlissenen Bremsen an..schonmal Bremsanlage in Augenschein genommen,Beläge ( auch innen ) net nur von außen draufschauen ;), Scheiben etc..
Witzig, oder auch nicht... Auf jeden Fall gehts mir genau so. Aber seit zwei Wochen ist wieder ruhe da unten. Habe es eben auch im Pedal gespürt. Aber es war meiner Meinung nach auch erst nach einigen KM fahrt, und dann aber wenns richtig heiss war. MFG MB523IA
.....Wiederum letztes Jahr habe ich das Problem mit BKV gehabt das Wasser stand bis zu BKV hoch und der hat bestimmt auch bisschen Wasser rein gesaugt.....
Könnte es ggf. sein dass das Innenleben des BKV anfängt zu rosten, und zu dem Eingangs von Dir beschriebenen Geräuschen usw. kommt.
Die Bremse gehört zu dem Bereich "Sicherheitsteil" und ist in jedem Fall bei Auffälligkeiten wie die von Dir beschrieben, von einem FACHMANN in Augenschein zu nehmen!!!!