Zitat:
ich will ja wirklich nich zuviel pessimismus hineinbringen und zum thema blaue farben im e46 verkneif ich mir mal jedes kommentar
ich denke wenn man sich den aufwandt macht will man nicht unbedingt irgendwelche led schnüre sehen, geschweige denn leds an sich
es soll ein indirektes licht sein damit es nicht blendet, sehr dezent und passend zur bmw beleuchtung
bitte schreibt auch net das es kein problem ist das ins cockpit zu integrieren sondern wenn dann wie? ich sehe nämlich immernoch keine möglichkeit ohne dieses auszubauen SOFERN man alle drei leisten nutzen will, desweiteren weshalb nicht die türen? die stellen doch das geringste problem dar
als weiteres könnte ich mir maximal vorstellen die kante oberhalt der zierleiste zu nutzen und nicht die zierleiste an sich denn wenn du hinter die zierleiste leds anbringst egal wie hell strahlen die maximal bis zum nächsten reflektionspunkt und das ist die einsparung im cockpit, sprich deine zierleisten wären minimal mit licht umrandet
hier mal n bild für die leute die hier posten aber garkeine ahnung vom e46 cockpit haben :D
http://img146.imageshack.us/img146/7521/innenraum2gg4.jpg
(Zitat von: kroko)
Vielleicht solltest Du mal genau den Thread durchlesen.
Die Leisten abzuhebeln und von unten zu beleuchten, steht am Anfang - wurde aber nicht weiter darauf eingegangen.
Ich persönlich möchte die Beleuchtung zwischen Leiste und Cockpit machen. Und zwar so, das es eine indirekte Beleuchtung wird, ohne das man etwas sieht (wahrscheinlich nur, wenn man von Unten drauf schaut). Und zwar nur da, weil ich ja noch die Türgriffbeleuchtung machen möchte. Wenn das jemand so machen möchte seh ich kein Problem. Aber mir wäre es ein bißchen viel, vor allem wo soll ich das machen. Wenn ich drinnen sitze, seh ich höchstens den Türgriff. Und unter der Lehne bringt es nicht so viel.
Wegen der Farbe: Was bringt es einem, wenn man die Beleuchtung im Innenraum auf Blau umgestellt hat und dann die Ambiente-Beleuchtung in BMW-Orange (Amber). Sieht nich so dolle aus, ist aber Geschmackssache.
Und das komplette Cockpit muß ich glaube ich auch nicht entfernen, wenn ich die Leisten auch so abnehmen kann und die Verkabelung dort verstecken kann. Aber wenn ich es mache, schreib ich auch gerne noch eine EBA dazu.
Und bitte schreibe nicht, das es nicht irgendwelche Led-Schnüre, geschweige denn Led's sein sollen, sondern schreibe hin, was es noch für Alternativen gibt im 12 V - Bereich !!!
Danke für das tolle Foto !!!
Matze