Gibt mehrere Möglichkeiten. Bei älteren E46 kanns sein das die Schleifkohlen der Lichtmaschine am Ende sind und somit die Batterrie nicht ausreichend geladen wir. Das heißt du müßtest sie erneuern (Laderegler !)
Was aber wahrscheinlicher ist, ist die Gebläseendstufe. Ist recht einfach zu tauschen (cirka 20 Minuten)
Wenn die den Löfel abgibt, dann schaltet die Lüftung nichtmehr aus und wenn du genau hinhörts dann merkst du das der Lüfter immer ganz leise mitläuft, und das saugt dir alle 2 Tage den Saft leer !
Hatte es selber erst in den letzten 4 Wochen an drei Fahrzeugen aus dem Bekanntenkreis inkl der Limo meiner Frau ...
"Igel" (Gebläseendstufe) getauscht und Ruhe war !!!
das sind aber nur mögliche ursachen, es kann ja theoretisch alles sein.
um ne defekte lima rauszukriegen einfach bei laufendem motor die spannung messen, die beträgt wenn ich mich nicht irre um 13-14 volt. dann funzt die lima wohl ordnungsgemäß
kriechstrom stellst fest, indem du die spannung misst wenn der motor aus ist (in reihe, sonst misst du die batterie, da werden 12 volt rauskommen)
dann wie ein vorredner schon sagte einfach mal sicherungen nach und nach ziehen, sobald der kriechstrom(wenn einer da sein sollte) weg ist, dann haste schon mal nen ungefähren anhaltspunkt
wenn er sagt, dass es nach dem einbau der anlage ist... Wurde wohl die Anlage auf dauerplus angeschloßen, dann saugt sie die ganze zeit strom... An meinem Verstärker habe ich ein kleines Lämpchen das grün leuchtet wenn es strom saugt...
hi, weiß jetzt woran es lag. habe das radio ausgebaut und ein anderes eingebaut, auto stand 3 wochen da ich im urlaub war. Heute morgen tadellos angesprungen, also lags wohl am radio....