ich hatte vor meine Federn zu wechseln. Habe M-Fahrwerk und seit dem Kauf, Eibachfedern 30/30 vom Vorbesitzer drin. Weis also nicht wie lange die schon drauf sind. Nun wollte ich mir von AP 30/60 drauf machen. Nun meinte jedoch ein Bekannter, dass die Stoßdämpfer kaputt gehen können, da an den Stellen die nicht einfederten Rost bzw. Dreck sein kann und wenn er jetzt tiefer einfedert an diese besagten Stellen, sollen die dadurch kaputt gehen. Grund dafür wäre laut meinem Bekannten, die lange Laufzeit mit diesen Federn. Ist da nun was dran??
BMW 3er Cabrio...die schönste Verbindung zwischen Himmel und Erde
Kann ich mich nur anschließen. Gleich auf komplett Fahrwerk umrüsten. Außerdem ist 60mm Tieferlegung sowieso langsam ungesund für original Dämpfer. So tief würde ich auf Originaldämpfern sowieso nicht gehen.
Ich hab ein KW 60/40 drin. Gutes Fahrverhalten. Kann mich echt nicht beklagen.
Allerdings auf längere Strecken zu hart. Aber Geschmäcker sind verschieden :-)
Mitglied im Regionalteam Schwaben. ___________________________________ Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ... ___________________________________ Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Würde auch komplett wechseln. Also ich bin auf koni street tuning dämpfer umgestiegen. Bin sehr zufrieden damit. Nicht zu hart und sehr gute Verarbeitung. Dazu würd ich h&r federn oder welche von eibach verbauen. Ist ne sehr gute Kombination. Oder von bilstein gibt es auch ein Komplettfahrwerk 60/35. Von einem billigen ebay fahrwerk rate ich dir ab. Einzig ein Supersportfahrwerk hatte ein Kumpel drinnen das war nicht so schlecht, allerdings hat er das Auto nach einem Jahr verkauft.
BayrischesMeisterWerk Kann denn Leistung Sünde sein?