ich würde gerne die Kabel für mein Navigon durch die mittleren Lüftungskanäle (über dem Radio) verlegen, da das Navi auch dort montiert ist.
Meine Frage: Ist das möglich? Wenn ja, wie zerlege ich das ganze am geschicktesten und ohne später bleibende Veränderungen (Firmenwagen)? An welcher Stelle kann ich am geschicktesten Strom abgreifen? Wollte die Verkabelung komplett verschwinden lassen, also nicht die Kabel nur verschwinden lassen, um dann am Zigarettenanzünder doch wieder rauszukommen. Gibts da gute Möglichkeiten?
Am E46 hatte ich es genauso vor...hab es dann doch etwas anders gemacht.
Unter den Lüftungsdüsen hab ich einen Spalt gesucht (hinter den Interieurleisten) und dort das Kabel verlegt. Vom Radioeinschaltsignal hab ich einen zweiten Zigarettenanzünder (gibts im Zubehör) angeschlossen. War nötig, da im Zigarettenanzünderstecker vom Navikabel (auch Navigon) das TMC-Modul sitzt!
Alternative: Ans Zündungsplus oder direkt am Sicherungskasten anschließen. Durch die Lüftung kannste auch gehen: kleines Loche bohren, stecker durch und wieder gut abdichten!
Ok, für den Fall, dass jemand das gleiche vorhaben soll, ich bin fündig geworden.
Ich werde mit dem Kabel durch die mittleren Lüftungsausströmer gehen (Interieurleisten demontieren) und mittels einer Zigarettenanzünderkupplung Strom am Anschluss für die optionale Taschenlampe im Handschuhfach abzweigen. Auf der linken Seite des Fachs, hinter dem Dämpfer, ist eine kleine Plastikkappe, hinter der man den Anschluss findet. Zur Installation wird das Handschuhfach ausgebaut.