Hallo zusammen, bei meinem Wagen baut sich der Bremsdruck, wenn der Wagen zwei Tage steht, von alleine auf. Wenn ich einsteige, ist der Widerstand am Bremspedal sofort da. Wenn ich den Motor starte ist alles in Ordnung und das Bremspedal sinkt ab. (nicht bis zum Boden ;-) Ist das normal? Ich habe sowas noch nie gehabt.
Hi, das dauert bei mir keine 10 min und das pedal is voll aufgepumpt. Bei mir wurde gerade der Nehmerzylinder ink. der bremmsflüßigkeit gewechselt. BMW sagt das ist normal.
jungs das ist NICHT normal! da gab es geänderte unterdruckleitungen (oder irgendein ventil??) wenn ich mich nicht ganz irre.... fahr zu BMW bei denen im rechner steht das problem drin und auch was im beanstandungsfall zutun ist
vorallem ist das ein großes problem bei automatikgetriebe, da der bremsdruck so hart ist die erste zeit ist es nicht möglich die fahrstufe zu ändern
ich habe genau über dieses problem etwas hier im forum gelesen, das weiß ich zu 100 %
BMWDRIVER hat vollkommen Recht. Ich weiß nicht warum hier soviele Leute erzählen es sei völlig normal.
Normal ist es wenn ich in das Auto einsteige und ich muß erst 2-3x aufs Pedal pumpen bevor es ''hart''wird. Wenn das schon vorher so ist,also ohne das man das Pedal bei ausgestelltem Motor getreten hat stimmt eindeutig etwas nicht.