Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber sind die 530d nicht meistens gebraucht schön getretten worden ? davor hab ich angst.
(Zitat von: Senna2009)
das kann dir bei jedem auto passieren.
ich würd entweder nen neuren 520d suchen (den mit 177ps), oder nen älteren 530d/535d.
(Zitat von: hero182)
Hey hero,
kannst du deinen Rat begründen ? Ich finde vorallem bei den 520d das Risiko höher einen "verheizten" Wagen zu erwischen, viele große Firmen bieten ihren Mitarbeitern diesen als Dienstwagen. Kann natürlich bei 525d, 530d, etc. auch so sein, dennoch wird laut Einschätzung der 520d häufiger als solcher genutzt.
(Zitat von: e61_530driver)
zunächst mal: es steht ja nicht auf dem motor drauf "ich bin getreten worden", das ist jedem klar.
dass sich ein 520d gut als firmenwagen anbietet ist auch offensichtlich.
aber man kann sicherlich einen vorsichtig gefahrenen 520d von privat finden, genauso wie man einen 530d als firmenwagen finden kann, der ebenfalls nicht verheitzt wurde.
da muss man sich einfach ganz konkret den/die vorbesitzer ansehen. am besten ist natürlich, wenn man aus erster hand privat kauft, und noch besser, wenn derjenige ihn relativ lange gefahren hat.
selbst das ist keine 100%ige garantie, man kann da nur mit wahrschienlichkeiten spielen.
aber grundästzlich kann jeder wagen verheitzt sein.