Habe mir mal normale Scheinwerfer auf schwarze mit Standlichtringen umgebaut. Den Satz habe ich mal bei Ebay gekauft. War ein wenig Fummelarbeit klappte aber ganz gut. Leider waren die Standlichtringe ein wenig dunkel, konnte man wirklich nur sehen wenn es Draußen ganz dunkel war. Habe deshalb wieder auf normale schwarze Hellas gewechselt. Inzwischen gibt es aber auch bei Ebay vernünftige Standlichtringe. Einbau ist garnicht so schwer. Ich habe es immerhin auch geschafft ;)
Mal ne blöde Frage, aber wie bekommt ihr denn die Streuscheiben vom Reflektor runter? Habs mit ins kochende Wasser legen und Backofen versucht aber ich bekomm das Glas einfach nicht runter... Bei den Hellas sind ja nur oben die beiden Zentriernasen wo man hebeln kann, ringsrum is der Metallfalz der übersteht. Hab jetzt schon 2 Gläser geschrottet und bin mit meinem Latein am Ende!
Hatte sie im Backofen. Hat auch lange gedauert. Stand in der Beschreibung für den Umbausatz mit drin. Ich meine so ca 40 min bei 180 Grad C. Aber will hier nichts falsches sagen. Ausprobieren