- Wenn er kalt ist nach dem Starten geht der Drehzahlmesser auf um die 1200 Umdrehungen. (wenn er warm ist un ich starte ist er um die 700 (was ich normal find)) - Außerdem dauert es meiner Meinung nach länger bis der Motor startet nachdem der Schlüssel umgedreht wurde. - Es kann auch vorkommen wenn er kalt ist udn ich steh an der Kreuzung, dass er gar nicht reagiert für 2-3 Sekunden wenn ich aufs Gas drücke, dann stirbt er fast ab
Das Auto war nun schon mal 2 mal in der Werkstatt ... immer heißt es: "sollte funktionieren". Tut es aber nicht... Bisher war ich immer in ner freien Werkstätte, glaubt ihr es bringt was es mal zu BMW direkt zu bringen?
Kann mir vll jemand sagen was kaputt sein könnte?
Was ist normal nach dem Start bei den Umdrehungen?
Bei mir pendelt sich der Drehzahlmesser kurz nach dem Start so bei ca.800 Umdrehungen ein,beim Kaltstart könnten es auch 900 sein.Wenn die Klimaautomatic aus ist, sind es natürlich weniger.
Hallo, immer wenn Probleme mit der Drehzahl des Motors auftreten(unrunde, schütteln etc.)empfiehlt es sich, den Stecker des Luftmassenmessers(LMM) abzuziehen und dann in diesem Zustand d.h. ohne LMM zu fahren, um zu sehen, ob dann der Fehler weg ist oder ob er sich unverändert zeigt. Ist der Fehler weg, dann ist der LMM kaputt, bleibt er, dann ist der LMM in Ordnung und es liegt an etwas anderem. Das Ersatzprogramm, das gefahren wird, wenn der LMM abgezogen ist, ist so gut, dass man überhaupt nicht bemerkt, dass der LMM außer Kraft ist. Gruß edi200