@Marcello Du hattest aber keinen Unfall oder? Die Formulierung hört sich nen bissl danach an... und nen E220CDI ist doch ganz gut motorisiert oder isser zu schwer?
Naja haben auch nur Diesel und eienr fährt sich schlimmer als der davor... Aber die sind ja auch alle untermotorisiert...
PS: Fahrschule --> Ford Focus --> Keine Übersicht und sooo ein sch... Auto...
... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:bmw_5er_fan@hotmail.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]Fragen und Anregungen mailt mir
neee hab ihn nicht zusammengelegt, hab nur das geschäft gewechselt und fahre nun geschäftlich VW LT35 TDI :o) fahre seit ziemlich genau drei jahren unfallfrei ;)
wiso ich vom diesel-thema befreit bin? stinkt, russt (zwar nicht mehr lange mit dem russfilter), dreht nur bis knapp 5000 touren, ist nicht so geschmeidig wie ein benziner, nagelt, hat nen turbo (mag ich nicht - dieses verzögerte ansprechen hasse ich), und ist zudem in der schweiz viel zu teuer... ich hab lieber mein sixpack: dreht freudig bis 6500 U/min, läuft seidenweich, gänsehautklang. klar hat ein diesel ein ungeheures drehmoment (was ich auch sehr genial finde), aber summa sumarum ist mir der benziner doch lieber :)
hmmm ich glaub wir sind ein wenig vom thema abgeschweift ;)
einem fahranfänger würde ich allerdings auch eher zu einem 316 oder 318 raten, als zu einem sixpack... die gehen doch ganz schön ab, und können in der kombination mit heckantrieb fahranfänger doch schon ein wenig überfordern...
ja gut ich kann auhc nicht Diesel fahren... Ich schalte immer viel zu früh... Naja jedenfalls vergiss nciht, das das Wetter momentan gut ist und er bis zum Winter Zeit hat Hecktrieb fahren zu lernen... Ich haba uch am genau 3. januar damals angefangen bei Schnee und es geht als Fahranfänger... Hatte zu dem Zeitpunkt auch den Fahrschulwagen über nen Monat net gefahren und naja... Bin vom komischen Focus auf 150PS Hecktriebler umgestiegen...
Naja mit nem LT35 fährste aber nen ziemlichen Riesen...
Aber bei dem Thema Turbo haste Recht... Ich kriegs voll nciht auf die Reihe die DienstAstras mit Turbo zu fahren *g* Voll die Gewöhnungssache... Da kommt erst gar nix und dann wenn du eigentlcih schalten würdest komtm der Turbo... Setzt voll spät bei den Kisten ein...
... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:bmw_5er_fan@hotmail.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]Fragen und Anregungen mailt mir
hehe das mit dem lernen bis ende jahr stimmt schon, ich habs vorallem mit dem vw bus gelernt ;) würde auch liber wieder die E-Klasse als dienstauto fahren, aber da passt leider im maximum nur 2 fernseher rein und im lt 35 einige mehr :o) darum hab ich ja zum ausgleich die 323er limo ;)
jaja leute ich weis, ich kann mich auch nich entscheiden ... also wird wahrscheinlich doch nix mit dem 318i .. so wies ausschaut wirds doch der 325td .. paps is voll überzeugt davon und hat gemeint würd das auch mit den unterhaltskosten regeln .. also wenn ich vom unterhalt mal absehn kann spar ich ja eigentlich nur dabei an der tanke und da ich ebn nächstes jahr ca auf 20-25tk komme wie ich mir das ausgerechnet habe lohnt sichs sogar halbwegs .. Naja vllt kann ich ihn ja noch auf 4000€ oder so runterhandeln dann hab ich wenigstens nich als zu viel investiert ... dann is auch net so schlimm wenn man mal ne macke reinhaut oder so, is ja noch kein meister vom himmel gefallen ^^ ..
taugt der 2,5td motor überhaupt was oder was könnt ihr mir dazu sagen? hat das auto dann wenigstens auch 4 scheibenbremsen oder auch hinten trommel wie die 4 zyl?!? bei den 140tk die er drauf hat, worauf sollte ich da achten was jez z.B. gemacht sein sollte/gewechselt (teile die ebn evtl. gewechselt sein müssten?!?)
naja bin ja mal gespannt drauf, nur viel ps sinds für nen 2,5l motor nicht :D stört aber auch nich weiter :)