Zitat:
die eventuell auf den Namen BMW M1 zurückgreifen könnte.(Zitat von: P3rf3ct10n)
Zitat:
Da hier sogern behauptet wurde, dass es nie einen "M1" geben wird, hier mal paar neue Interessante Infos.
"Wie uns Scott27 von GermanCarZone bestätigt hat, wird es vom kommenden 1er ebenfalls diverse Sportmodelle geben. Der schon seit einiger Zeit vermutete SuperSport-Ableger wird vermutlich als tii vermarktet und sich durch exklusive Motorisierungen sowie umfangreichen Leichtbau auszeichnen.
Außerdem soll es aber wohl auch eine M-Version geben, die eventuell auf den Namen BMW M1 zurückgreifen könnte. Denkbar sind aber auch ähnliche Lösungen wie bei den Z-Modellen, wo die M-Ableger von BMW Z3 und BMW Z4 M Coupé respektive M Roadster genannt wurden.(Zitat von: P3rf3ct10n)
Zitat:
-> Erst mal erkundigen wer Scott27/28 ist, dann Sprüche klopfen ...(Zitat von: P3rf3ct10n)
Zitat:
Man hatte ja auch mal lange behauptet, dass der x35i sehr ausgereizt ist und dass da seitens der Tuner nix großartig gehen wird ... ich denke darüber müssen wir heut nicht mehr diskutieren ...
Zitat:
Hoffentlich kommt er nicht so raus wie auf den Bilder... is ja extrem.
Und ne Sportvariante vom 1er interessiert mich auch nicht sonderlich.
Die sollten lieber mal das Gegenstück zum Audi R8 bauen anstatt sowas...(Zitat von: HardStyle005)
Zitat:
Wo sind da die News? Dass es vom kommenden 1er eine M Version gibt ist schon seit Wochen überall zu lesen (N55 Motor, also der aktuelle 135i Motor aber mit Valvetronic, einem Twinscrolllader statt 2x kleinen Turbos), ebenso dass es KEINE Tii Vermarktung gibt. Zumindest nicht im ursprünglichen Sinne der gezeigten orangefarbenen Studie/Designentwurf.Zitat:
Man hatte ja auch mal lange behauptet, dass der x35i sehr ausgereizt ist und dass da seitens der Tuner nix großartig gehen wird ... ich denke darüber müssen wir heut nicht mehr diskutieren ...
Wer hat denn so nen Käse behauptet? Nen R6 Biturbo der gerade mal 102PS/L hat...da kann doch niemand ernsthaft an "ausgereizt" denken.
SOOO tief drin kann der aber auch net sein, denn "Valvetronic ist die stufenlose Regulierung des Hubs der Einlassventile, was die Drosselklappe überflüssig macht. " ist einfach nen schwerer fachlicher Fehler: Trotz Valvetronic MUSS eine Drosselklappe verbaut sein (und ist es auch), allein schon aus Notlauf und E-GAS-Monitoringgründen. Im Normalbetrieb ist die einfach immer 100% offen.
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 24.07.2009 um 20:38:35(Zitat von: DerBMWFahrer)
Zitat:
Wer hat denn so nen Käse behauptet? Nen R6 Biturbo der gerade mal 102PS/L hat...da kann doch niemand ernsthaft an "ausgereizt" denken.
Zitat:Zitat:
Wer hat denn so nen Käse behauptet? Nen R6 Biturbo der gerade mal 102PS/L hat...da kann doch niemand ernsthaft an "ausgereizt" denken.
kommt zum einen auf die basis des motors an und zum anderen auf die umsetzung der aufladung. beim ?35i hat BMW sehr kleine turbolader verwendet um ein möglichst gutes ansprechverhalten zu generieren. nachteil ist bei den ladern aber, dass sie sehr hoch drehen und da ist nun mal irgendwo die grenze gesetzt. was die drehzahl anbelangt, laufen die lader serienmäßig schon sehr schnell, da ist also wenig spielraum nach oben. die basis an sich wird aber möglicherweise auch mehr verpacken. da kommt es dann auf die umsetzung des tunings an.
mfg FRY(Zitat von: FRY)
Zitat:Zitat:
Wer hat denn so nen Käse behauptet? Nen R6 Biturbo der gerade mal 102PS/L hat...da kann doch niemand ernsthaft an "ausgereizt" denken.
kommt zum einen auf die basis des motors an und zum anderen auf die umsetzung der aufladung. beim ?35i hat BMW sehr kleine turbolader verwendet um ein möglichst gutes ansprechverhalten zu generieren. nachteil ist bei den ladern aber, dass sie sehr hoch drehen und da ist nun mal irgendwo die grenze gesetzt. was die drehzahl anbelangt, laufen die lader serienmäßig schon sehr schnell, da ist also wenig spielraum nach oben. die basis an sich wird aber möglicherweise auch mehr verpacken. da kommt es dann auf die umsetzung des tunings an.
mfg FRY(Zitat von: FRY)