wo Öl kaufen CASTROL 0-W30 für Dieselmotor (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Nabend.
Ich habe mir heute mal gedanken gemacht wo ich mein Öl kaufen werde für die anstehende Inspektion. Da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen.
Also Vorraussetzung war CASTROL 0-W30 Öl für Turbo Diesel Motoren.
Angefangen beim :-) ca.18€ + Steuer für 1 Liter
ATU will 23€ für einen Liter, aber "nur" 99.99€ für 5 Liter.
EBAY Händler: 37.50€ für das selbe Öl für 5 Liter und natürlich NEU.
Wie kann das sein?? Der EBAY Händler hat zich tausend positive Bewertungen.
Kann man da kaufen??? Eigentlich muss man das ja wohl machen. ODER
Was meint Ihr dazu??
Gruß
Marco
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.07.2009 um 09:03:49
Hallo Pampersbomber,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wo Öl kaufen CASTROL 0-W30 für Dieselmotor"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
JaHe
23.07.2009 | 08:42:28
Hallo,
wenn es das Oel ist, das du haben möchtest, kauf es da wo es am günstigsten ist!
Wenn der Ebayer glaubwürdig ist, sollte es wohl kein Problem sein.
Gruß,
Jan
P.S.: Erzähl deinem Freundlichen mal, daß du seinen Oelpreis nicht zahlst, da du es selber für die Hälfte besorgen kannst. Wenn er dann nichts am Preis macht kaufst du es halt anderswo!
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
FRY
23.07.2009 | 10:23:20
kauf das öl im baumarkt, bei uns haben sie da auch alle gängigen marken und viskositäten und auch viel günstiger als bei ATU.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Kaufe mein Oel schon seit Jahren bei Ebay-Haendlern.
Wenn es ein Haendler mit Anschrift, Tel-Nr und vielen positiven Bewertungen ist: kaufen!
Mittlerweile gibt es bei Ebay sehr viele professionelle Haendler die ueber diesen Vertriebsweg ihre Ware verkaufen.
Hatte noch nie schlechte Erfahrungen!
Aber: bist du sicher dass es die 0W-30 Wasserploerre sein soll?
Ohne einen neuen Oel-Thread zu eroeffnen:
Warum holst du dir nicht das Mobil1 0W40?
Hab noch 12liter 0w40;-)) von Mobil 1...Mache dir auch nen guten Preis
Tipp:
Hallo zusammen,
erst einmal danke für die vielen Antworten. Ich bin jetzt schon ein Stück weiter.
Das Öl habe ich gestern bei Ebay gekauft. 10L für 81 Euronen. Das geht eigentlich.
Beim :-) war ich auch und habe einen Termin gemacht für die Insp. Und ich habe gleich mal nachgefragt, wegen Öl selber mitbringen. Der meinte es sei eigentlich kein Problem, aber er hat schon ein recht dummes Gesicht dabei gezogen und meinte: "Ob ich meinen Wein auch mit ins Restaurant bringen würde. Er müsste mir dann aber die Altölentsorgung berechnen". Ich meinte dann nur dann muss er das halt machen und wenn außer dem teuren Wein nichts auf der Karte stehen würde, dann würde ich halt nichts trinken. :-)
Naja. Jetzt ist die Sache ja eigentlich erledigt.
Danke noch mal.
Gruß
Marco
Soweit sogut.
Dass der :-) natuerlich nicht vor lauter Freude an die Decke springt wenn ein Kunde sein eigenes oel mitbringt ist nachvollziehbar. Aber so ist das Leben.
Hast du nun die "Wasserploerre" gekauft?
Ja, ich habe das Öl ja immer schon gefahren. Und weil ich noch einen Smart habe der auch dieses Öl fahren soll, habe ich 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen. Ich habe das Öl aber auch beim letzten Ölservice vom :-) eingefüllt bekommen.
Und eigentlich bin ich sehr zufrieden. Klappern tut mein Motor auch nicht.
Meinst du das es nicht so gut wäre?
Nunja, die Meinungen gehen da schon sehr weit auseinander.
Ich wuerd das Wasser nicht in meinen 330d einfuellen.
Aber wollen ja hier nicht noch einen Oel-Thread starten :-)
Der Preis ist auf jeden Fall gut!
Hast recht, wenn wir hier jetzt mit einer Öl-Thread anfangen, könnte das ein Abendfüllendes Programm geben. Ich denke das wichtigste ist: Das überhaupt ein Öl drin ist. Ob dick oder dünnflüssig lass ich jetzt mal da hin gestellt. :-)
Gruß
Marco