Ich fahre auf Gas, aber dennoch Benzinverbrauch!? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo BMW-Freunde,
ich habe bereits die Suche genutzt, aber leider keine passenden Themen gefunden.
Ich fahren ein BMW E46 330ci Coupe, welches eine Vialle Gas-Anlage hat.
Ich bin eigentlich mit dem Gasbetrieb sehr zufrieden und kann mich nicht beschweren.
Nun fahre ich den Wagen erst seit knapp 1 Woche und mir ist etwas aufgefallen, was mich doch etwas verunsichert. Ich habe den Wagen vor knapp 5 Tagen mit Gas vollgetankt und zusätzlich als Reserve den Benzintank halb voll getankt.
Bislang bin ich eigentlich ausschliesslich auf Gas gefahren...bis auf einmal, wo man Gastank leer war und ich auf Benzin die nächste LPG - Tankstelle ansteuern musste. Bin also knapp 20-25 km auf Benzin gefahren.
Nun zeigt meine Benzin - Anzeige, dass noch knapp 1/4 Benzin drin ist.
Wie gesagt...ich habe den Wagen vor knapp 5 Tagen halb voll getankt (Benzin) und bin seitdem lediglich 20-25 km auf Benzin gefahren.
Stimmt etwas mit der Gas-Anlage nicht od warum verbraucht der Wagen auch nebenbei noch Benzin!?
Ich habe noch bis September Garantie auf die Gas-Anlage und würde notfalls den Wagen bzw. die Anlage von Vialle nochmal durchchecken lassen wollen.
Was sind Eure Erfahrungen? Verbraucht Ihr auch nebenbei noch bisschen Benzin?
Eigentlich unlogisch oder?
Gruss
Alex
Hallo ClubRepublic,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ich fahre auf Gas, aber dennoch Benzinverbrauch!?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Pug
22.07.2009 | 09:54:35
Zitat:
Stimmt etwas mit der Gas-Anlage nicht od warum verbraucht der Wagen auch nebenbei noch Benzin!?
schau mal in die beschreibung deiner gasanlage, solange der motor noch kalt ist, wird er mit benzin befeuert, bei ausreichender motortemperatur schaltet man manuell oder wie bei dir schaltet die steuerung auf gasbetrieb um.
das benzin brauchst du daher immer noch "zum starten"
Nu mal los....
Achso...das kann natürlich sein, weil meine Gas-Anzeige im Cockpit erst dauerhaft leuchtet, wenn ein paar Minuten vergangen sind.
muss dem kollegen pug vollkommen recht geben.
dein wagen startet immer im benzinbetrieb.
Russian Power
Vielleicht solltest Du Dich mal grundsätzlich über GasAnlagen schlau machen:
www.gas-power.deEtwas Sprit braucht man immer.....
Jeder hat das Recht dumm zu sein, manche übertreibens!
Jetzt bin ich tatsächlich schlauer! :-)
Dachte echt, dass man zum Starten kein Benzin mehr benötigt!
Okay...dann werde ich mal den Verbrauch beobachten und notfalls nochmal berichten.
Danke an Alle für die Infos...
Gruss
Noch als Info. Der Motor muss eine bestimmte Temperatur erreicht haben damit er Gas auch verbrennen kann. Die ersten km fährt man ausschließlich auf Benzin. Fährt man Kurzstrecken lohnt sich keine Gasanlage.
Tipp:
Zitat:
Noch als Info. Der Motor muss eine bestimmte Temperatur erreicht haben damit er Gas auch verbrennen kann. Die ersten km fährt man ausschließlich auf Benzin. Fährt man Kurzstrecken lohnt sich keine Gasanlage.
(Zitat von: dino73)
Naja , stimmt nicht so ganz ! wenn deine Gasanlage gut eingestellt ist dann fährst du vielleicht so ca 1 bis 2 km auf Benzin bei normalen Temperaturen .
die meisten Gasanlagen schalten so ca. bei 27°-35° grad Kühlwasser Temperatur um auf gas . "so kenne ich es"
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Meine Anlage schaltet bei 35 Grad auf Gas und das ist jetzt im Sommer nach ca. 3-400m.
Der Benzinverbrauch ist kaum meßbar.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Außer Erdgas Fahrzeuge ,die starten auf gas , oder ?!
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Der Benzinverbrauch ist ganz normal;-)
Brauchst dir keine gedanken zu machen.
Wie schon beschrieben wurde fährt das Auto bis zur bestimmten Temperatur auf Benzin.
Im Winter dauert das etwas länger als im Sommer das wirste noch merken.
mfg
Nur BMW fahren is schöner!
wenn du schon ne leuchte hast wenn der wagen im gasbetrieb ist, dann kannste dir doch ungefähr hochrechnen wieviel er im bezinbetrieb fährt und somit auf den Spritverbrauch umlegen....
Seppo_7
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 26 Monaten
Hallo,
ich fahren einen e46, 325 fl.
Und ich habe eine Flüssiggasanlage von der Fa. Femitec.
Mein Problem, ich fahre mit einer Tankfüllung Gas (reale 60l)
ca 600km. Allerdings verbrauche ich auch ca 15-16Liter Benzin.(Also Gesamtverbrauch dann bei 12,5Liter?!)
Das erscheint mir und meinem Kollegen, der auch eine Gasanlage besitzt, etwas viel.
Und zwar habe ich den Verdacht, dass die Anlage zu spät anspringt.
Ich war extra wieder bei der Einbaufirma und habe die Anlage überprüfen lassen.
Sie schaltet bei ca 35°C ein.
Allerdings dauert das bei mir morgens (ca 15°C)
gute 7-8 Kilometer.
Vllt ist ja auch was an dem Kühlkreislauf nicht in Ordnung?
Vllt auch am falschen Kreislauf angeschlossen?(Habe ich mir sagen lassen)
Wäre dankbar wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und Meinungen schildert.
Übrigens, ich bin kein Heizer oder ähnliches. Fahre immer schön warm usw.
Danke im vorraus
Luca