600 euro für Reifen + Montage = gut? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo,
war eben beim Reifenhändler. Der hat mir 4 x Michelin Pilot angeboten. 225/45 Y in 17 Zoll.
Mit Montage + wuchten würde es 600 Euro kosten. D.h. 135 pro Reifen und etwa 60 für Montage. Ist der Preis ok?
Leider hat er mir nicht gesagt welche Reifen das sind... Denn hab eben auf Reifendirekt.de geguckt und habe festgestellt, dass es unterschiedliche Michelin Pilot gibt!
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Hallo potzee,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "600 euro für Reifen + Montage = gut?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Asko
20.07.2009 | 17:32:40
Im Grunde leigt der Preis schon im guten Durchschnitt!
Aber ich würde mir die Reifen selber aussuchen, statt dem Händler zu sagen, dass er welche empfielt..
Denn er schaut mit einem Auge auch immer auf seine Gerwinnspanne !
soll er dir einfach die genaue bezeichnung der Reifen schicken und du guckst dich nach vergleichbaren Preisen um!
MfG
Wäre interessant zu wissen welches Modell, gibt ja glaub ich vier Pilot-Modelle in den unterschiedlichsten Preisklassen... 60€ für Wuchten und Montage ist nicht extrem günstig aber ein normaler gängiger Preis.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Hätte ich das mit den unterschiedlichen Preisklassen nur vorher gewusst.
Hätte ich mir die Daten vom Reifen aufgeschrieben/gemerkt.
Wir sind auf den Reifen eben aufmerksam geworden, weil die den auf Lager haben, wollte es morgen über die Bühne ziehen solange ich net arbeite.
Ne kompetente Antwort wird er mir net geben können, da zur Zeit die Schrauber dort den Laden schmeissen, ist eher nen Notdienst.
Die Besitzer haben mir immer nen guten Kurs gemacht, deshalb bin ich dahin, nur sind die jetzt im Urlaub.
Hört sich alles etwas grausam an...^^
Zitat:
Ne kompetente Antwort wird er mir net geben können, da zur Zeit die Schrauber dort den Laden schmeissen, ist eher nen Notdienst
Aber er sollte dir ja sagen können ob Pilot Sport oder Pilot Primacy und weiß ich wie die noch heißen die Modelle. Das dürfte ja kein Problem sein.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Der Kurs ist auf jeden Fall okay. Wenn du es billiger willst musst du auf Aktionen warten oder bei ebay kaufen. Klar kann es sein, dass es EIN Händler 10€ billiger macht, aber bis du den gefunden hast.
Die 60€ für die Montage inkl. wuchten sind schon top.Und die Reifen halt Normalpreis.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 20.07.2009 um 18:46:01
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Tipp:
FRY
20.07.2009 | 18:29:16
im internet bekommste die reifen für 120€/Stück, versand ist frei. beim reifenhändler meines vertrauens zahl ich 10€/Rad für das aufziehen, macht 520€. das ist dann aber schon der günstigste preis den man bekommen kann. also gehen 600€ vollkommen in ordnung.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
würde sagen kommt drauf an welche michelin es genau sind... ansonsten gibts andere markenreifen um einiges billiger..
Zitat:
im internet bekommste die reifen für 120€/Stück,
Es weiß doch gar keiner um welchen Pilot es geht...
Zitat:
ansonsten gibts andere markenreifen um einiges billiger..
(Zitat von: Jonny_Wulfcastle)
das ist mir auch aufgefallen.
bei reifendirekt.de hab ich gesehen, dass die preise für die michelin von 100 - 135 euro reichen. preis wäre doof wenn es die billigsten wären und ich dann etwa 100 für die montage bleche.
FRY
21.07.2009 | 09:51:48
es wird sich wohl um den Michelin PS2 handeln.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
ich gehe heute dahin und werde den typ damit konfrontrieren.
hat mir ja auch die seite von reifendirekt gezeigt. denke wenn die bei reifendirekt billiger sind und ich ihn das zeigen kann werden die beim preis mitgehen.
er meinte sie orientieren sich nach reifendirekt, daher würden sie beim teileverkauf eh kein gewinn mehr machen, was ich net glauben kann.
mal sehen was rauskommt, ich werde berichten.
bin zu nen anderen händler gefahren. haben sich sofort um mich gekümmert und nen kompetenten eindruck gemacht. hab dann für pirelli pzero 614 euro gezahlt.
also die reifen haben 550 gekostet, ausm inet wäre der etwa 100 euro billiger gekommen. komme mir irgendwie total veräppelt vor... :(
ausserdem ist rausgekommen das eine felge nen fetten schlag hat. die eiert nämlich total krass. hatte sie von einen forum mitglied gekauft. :(
Zitat:
bin zu nen anderen händler gefahren. haben sich sofort um mich gekümmert und nen kompetenten eindruck gemacht. hab dann für pirelli pzero 614 euro gezahlt.
also die reifen haben 550 gekostet, ausm inet wäre der etwa 100 euro billiger gekommen. komme mir irgendwie total veräppelt vor... :(
ausserdem ist rausgekommen das eine felge nen fetten schlag hat. die eiert nämlich total krass. hatte sie von einen forum mitglied gekauft. :(
(Zitat von: potzee)
Dann setze dich doch mal mit den Mitglied zusammen um zu sehen was er dazu sagt !
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
was soll danach passieren?
ich hab sie vor 2 monaten von ihm gekauft. er kann einfach sagen, das vor 2 monaten alles ok war und punkt.
wäre schön wenn er mir nen 50er oder so zurück gibt... ???
Er kann sagen ! er kann aber auch anders reagieren !! Du musst nicht meinen das alle menschen schlecht sind ;)
Versuche es in einen ruhigen ton , was hast du zu verlieren ?!
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
sorry das ich den tread misbrauche,aber brauch auch neue gummis in der größe...
hab folende im Visier - Good Year EAGLE F1 GS-D3 in 225/45 R17 würde mich beim Dealer meines Vertrauens komplett mit Montage und Altreifenentsorgung 113,50 kosten - finde den Preis ok was meint ihr dazu?
mfg
Zitat:
sorry das ich den tread misbrauche,aber brauch auch neue gummis in der größe...
hab folende im Visier - Good Year EAGLE F1 GS-D3 in 225/45 R17 würde mich beim Dealer meines Vertrauens komplett mit Montage und Altreifenentsorgung 113,50 kosten - finde den Preis ok was meint ihr dazu?
mfg
(Zitat von: Jonny_Wulfcastle)
Pro Reifen denk ich mal? Sonst wäre das dass Schnäppchen des jahres;-)
Hi potzee muss de thread auch kurz missbrauchen ;)
dann muss ich net extra nen neuen aufmachen
hab auch eine felge die eiert.deshalb ruckelt meiner extrem ab 80-90km/h. bin deshalb auf der suche nach einer neuen gebrauchten..
meine frage ist, besteht die möglichkeit eine "eiernde" felge beim felgendoktor reparieren zu lassen ?
ich suche E36 styling 16 felgen 7x16 ET46.. bin aber ziemlich erfolglos am suchen -.- deshalb bleibt nur, wenn es überhaupt geht, der weg zum felgendoc..
greetz
320i-black coupe
Zitat:
Pro Reifen denk ich mal? Sonst wäre das dass Schnäppchen des jahres;-)
yup natürlich pro reifen.. - hab sie gestern gleich bestellt...