Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2009 um 12:35:52 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hi,
bin gerade dabei meinen E46 zu verkaufen. Wollte hier mal fragen ob einer vielleicht ungefähr sagen kann was der Wagen noch wert ist. Ein paar Daten dazu:
- Baujahr: September 2003 - Laufleistung: 155.000km - 6 Gang Handschaltung - Saphirschwarz metallic Limo - Standard 16" Felgen mit Winterreifen 5mm - Aussenspiegel automat. anklappbar / verstellbar - Lederausstattung (aber keine Sportsitze) - Klimaautomatik - Regensensor - el. Fensterheber vorne + hinten - Lichtsensor - Xenon - automat. abblendbarer Rückspiegel - Tempomat - Standard (4 Speichen) Multifunktionslenkrad
- Stoßstange vorne gebrochen (nur die Verkleidung)
Danke schonmal!!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2009 um 12:35:52
tempomat drin gehabt bei 160km/h. dann plötzlich motor einfach aus, lies sich auch nicht mehr starten. Das bmw autohaus, zu dem ich dann geschleppt wurde, sagte folgendes:
das einlassventil ist "unten hängen geblieben", sprich es war auf "offener" stellung als der kolben von unten kam und alles zerschlagen hat. wie wenn die feder, die das einlassventil hoch und runter bewegt (es ist wohl keine feder die diese bewegung verursacht, aber so kann ichs halt einfach erklären) kaputt gegangen wäre.
habe kurz zuvor eine injektorreinigung machen lassen, 1 injektor hat er nur gezogen und gemeint der ist noch blitzblank, also müssen wir den rest nicht reinigen. trotzdem wurde mit einem mittel im tank eine "wäsche von innen" durchgeführt.
warum dieses dämliche ventil unten hängen blieb muss erst noch geklärt werden, ein befreundeter kfz'ler meinte es könne sein, dass eben dieses ventil auch durchs motoröl geschmiert wird und wenn da irgendetwas nicht in ordnung war die schmierung eben nicht gewährleistet war und somit das bauteil kaputt geht. es war auch definitiv was, denn bei unter 1000 u/min leuchtete meine öllampe auf. der werkstattmensch meinte jedoch damals, dass es nur ein defekter sensor ist, es ist ja genug öl drin, ich kann locker fahren. ist alles vor gericht, dauert aber noch bis zur klärung, zumindest wisst ihr nun was genau passiert war =)