Bei mir wurde ca. vor 3 Mo die Sitzbelegungserkennungs Matte wegen einem defeckt getauscht. Seit dem funzte das. Jetzt auf einmal leuchtet die Lampe wieder auf einmal dauerhaft auf. Matte und Kabelverbindungen sind in ordnung. Batterie wurde nicht abgeklemmt und am Auto wurde nicht gebastelt. Was kann das sein? Weiß durch zufall einer Rat. Die Suche spuckt nur Matte und Kabel-Verbindungen aus.
So war jetzt da. Nicht die Welt. Fehler: Zündkreislauf vom Gurtstraffer Fahrerseite Wiederstand zu Groß.
Fehler wurde gelöscht seit dem habe ich ruhe. Mal sehen für wie lange. Grund des Fehlers: (Aussage des Meisters) Haben viele BMW e46 weil der Stecker unterm Sitz mal ganz gerne einen Wackelkontakt hat. Abhilfe soll wohl ein Steker von BMW bringen den man dazwischen oder dafür einlötet. Nicht steckt.
Gruß Stefan
p.s. Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen + Lösungsweg habe ich für 0eur bekommen (meine freie Werkstatt)
@Cottec ich gehe nur zur freien Werkstatt. Meine ist blos 15km von mir entfernt. Und ich muss durch die Stadt das kann mal bis zu 30min dauern.
Ich wollte nur sagen das der Fehler eben gerade wieder aufgetreten ist. Werde morgen mal zur Werkstatt fahren. Mal sehen was auf mich jetzt für Kosten zukommen. Dann werde ich sagen ob man es selber reparieren kann.