Zitat:
Freeair ist einfach? Geil dann machen alle Menschen die das einbauen ja ein RIESEN AUFWAND!
(Zitat von: zany)
Nochmal die Stelle mit den Flaschen lesen und drüber nachdenken...
Mir is scho klar, dass man - wenn man was Ordentliches haben will - den Kofferraum gescheit abdichten muss und auch ihn nicht mehr so als Kofferraum nutzen kann wie man es eigentlich will. Nur machen das sicherlich zum einen die wenigsten, und zum zweiten seh ich es so, dass im Moment ein Freeair-Woofer da ist und man, bevor man gleich alles in die Tonne kloppt und was neues kauft, erst mal gucken kann, ob und wie man mit dem bestehenden Zeug klar kommt. Kostet ja schließlich alles Geld, und ich zumindest hab nicht genug davon, um mir dauernd was neues zu kaufen.
Für mich heißt das: probieren, wie der Woofer im Freeair-Betrieb ohne abgedichteten Kofferraum läuft. Wenn theblade (warum auch immer) zufrieden ist mit dem Ergebnis, dann kann er erst mal damit rumfahren. Wenn nicht, dann kann er immer noch entscheiden, ob er entweder den Kofferraum abdichtet oder was Neues kauft. Nur bis ich so weit denken würde, würd ich (unterstellt natürlich, ich mach mir die Mühe und hau das Skisack-Blech raus) erst mal die zehn Euro für ein Brett investieren und das Ding probehalber unabgedichtet im Freeair-Betrieb laufen lassen.
Keine Ahnung, wie Du die Prioritäten setzt. Ich hab sie erst mal dahingehend gesetzt, zu schauen, was man mit dem vorhandenen Zeug und einem geringen (finanziellen) Aufwand anstellen und probieren kann, bevor man nen Haufen Geld ausgibt. Die Wegwerf-Mentalität in diesem Land (die grad ihren Gipfel findet) kotzt mich doch schon sehr an...
Bearbeitet von: mb100 am 22.07.2009 um 13:04:53