Zitat:
Zitat:
mit nicht mal 18 schon knapp 30tkm.
(Zitat von: gunther6891)
Fliegen zählt nicht, Beifahrer auch nicht, fahrradfahren auch nicht! :-)
Wie bist in dem Alter schon soviel gefahren ?
(Zitat von: Asmir.Tulic)
Auch ich wohne auf dem Land. In die nächstgrößere Stadt sinds knapp 5 km, einfach. Aber da gibts bei weitem nicht alles. Nächste Großstadt, wo man alles kriegt, ist etwa 30 km von hier. Einfach.
Dazu kommt, dass mein Vater in Regensburg arbeitet und unter der Woche dort auch wohnt. Am WE kommt er dann entweder zu uns heim oder wir fahren zu ihm (knapp 500 km, einfache Fahrt).
Mein Bruder wohnt in Kassel, normalerweise besuchen wir ihn alle 2 Monate, manchmal kommt er auch zu uns. Einfach Fahrt: 300 km.
Oma hat ihr Haus in Offenbach, pro Jahr fahren wir diese Strecke geschätzte 10-20 Mal, manchmal auch öfter. Einfach Fahrt: 160 km.
Dazu kommen noch 2 oder 3 Mal im Jahr eine Fahrt nach Köln zum Flughafen, da mein Vater in den Auslandseinsatz fliegt. Einfach Strecke: 80 km.
Dazu kommen noch etliche Wochenendtrips nach Berlin, München, Stuttgart oÄ
Außerdem kommen meine Eltern beim Fahren fast garnicht mehr zum Zug. Und es stört sie bisher nicht. Ich glaube trotzdem, dass sie froh sind, wenn ich mein eigenes Auto habe und ich endlich 18 bin.
Achso - Führerschein am Tag meines 17. Geburtstages bestanden. Also habe ihn jetzt seit fast genau 1 Jahr.
Aber wir sind eh eine ziemlich starke Pendlerfamilie, dadurch, dass mein Bruder in Kassel, mein Vater in Regensburg, meine Oma in Offenbach, Verwandte am Bodensee, Großraum Kassel, Großraum Hannover und in Hamburg wohnen.
Mein Vater fährt im Jahr geschätzte 45-50 tkm. Bei meinem Bruder hat sichs mittlerweile gebessert, wenns hoch kommt noch vielleicht 10 tkm im Jahr, meine Mutter (bevor ich meinen Führerschein hatte) auch knapp 40 tkm/Jahr.