Zitat:
Danke c't! :D
Ich weis schon warum ich die ct Folgen sehe ...(Zitat von: theblade)
Zitat:
Leider verdient ct´ hier nicht die Anerkennung. In dieser Sendung wurde nur eine Vorherige FALSCHE Sendung (es wurde den Zuschauern geraten zu Zahlen) wieder richtig gestellt. Und dieses mal hatte ct´ auch ordentlich recherchiert.(Zitat von: Pierre1)
Zitat:
Es ist Usern zu verdanken, die sich beschwerten und um Richtigstellung baten - die Vorgehensweisen durchleuchten und richtig stellen:
Link
Beitrag 1746 ist sehr interessant.(Zitat von: Pierre1)
Zitat:
ich ha mir über bit torrent vor 2 monaten club sounds49 geladen. ich bin eigentlich kein großer sauger.. im monat vielleicht mal eine cd oder so(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Zitat:Zitat:
ich ha mir über bit torrent vor 2 monaten club sounds49 geladen. ich bin eigentlich kein großer sauger.. im monat vielleicht mal eine cd oder so(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
gott bitte...LADET NICHT MEHR PER TORRENTS!!!! kollege muss 800euro blechen wegen einem shit hörbuch und er war beim anwalt und kommt nicht drum rum...torrent ist schon seit jahren tot nur noobs saugen da noch...und weil ein paar anwälte endlich das inet entdeckt haben...haben sie geld gerochen und mahnen die leute ab die bis heute noch nicht rapidshare und co entdeckt haben...use seit 4jahren rapidshare ohne probleme(Zitat von: derpi)
Zitat:
Keine Anwalt geht für einen Streitwert von 750€ vor Gericht. Auch kein Kläger wird sich damit belasten, da der Aufwand nicht wirtschaftlich ist.(Zitat von: 335i-driver)
Zitat:
holt euch nen premium account bei nem one-click-hoster und saugt sorgenfrei(Zitat von: Imotski)
Zitat:
Abmahnungen sind ein sehr lukratives Geschäft für Anwälte mit Geldmangel.
In Ebay rollt gerade wieder eine Welle über gewerbliche Anbieter.
Hier mal paar Beispiele.
"Lieferzeit in der Regel 2 Tage nach Zahlungseingang" = ".. in der Regel .." Wettbewerbswidrig = Abmahnung
Bei Sachen die in Gramm oder Liter verkauft werden, z.B. Felgenreiniger 600ml, muß der Literpreis angegeben werden. Wenn nicht, Abmahnung. Das selbe gilt z.B. für 80gramm Polierknete. Da muß dann hin, was 100gramm kosten. Würde ich über 250gramm verkaufen, müßte man den Kilopreis mit angeben, wenn das nicht machst = Abmahnung
Schreibt man einen Markennamen mit in die Auktion, zB. FK Spurplatten, muß der Zusatz in die Auktion: "Die in meinen Angeboten aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers. Die Erwähnung in den jeweiligen Angeboten dient lediglich der Produktbeschreibung", wenn nicht = Abmahnung
Verkauft einer ein Produkt, welches nicht mehr Hergestellt wird, ist es vom gesetz ein Auslaufmodell. Das muß in der Auktion stehen. Wenn nicht = Abmahnung
...(Zitat von: LatteBMW)
Zitat:
Boah, das ist ja nicht mehr normal. Wird dem mündigen Bürger nicht mehr zugetraut mal nen Taschrechner in die Hand zu nehmen und nen einfachen Dreisatz reinzuklimpern? Dass im Supermarkt der Preis pro Einheit angegeben werden muss, ist ja noch nachvollziehbar. Aber bei nem Onlinekauf?(Zitat von: Papa76)
Zitat:
Tja, warum bekommt einer in Amerika 5 Millionen Dollar, weil er sich am Kaffee verbrann hat? Jedes kleine Kind weiß das, das heißer Kaffe heiß ist.
Warum bekommt einer der jeden Tag 3 Schachteln Zigaretten raucht an Lungenkebs erkrankt ist, 25 Millionen? Weiß doch jedes kleine Kind das rauchen ungesund ist.
Der Gesetzgeber hält ims alle für dumm.(Zitat von: LatteBMW)
holt euch nen premium account bei nem one-click-hoster und saugt sorgenfrei(Zitat von: Imotski)
Wie da die Rechtslage ist, wird hier ganz gut erklärt:
- Haftung Upload
- Haftung Download
http://www.youtube.com/watch?v=1uzuqGzTQPM&feature=channel(Zitat von: Pierre1)
- Haftung Upload
- Haftung Download
hast du falsch verstanden, GRAUZONE ist da ein stichwort. außerdem wurde noch NIE jemand abgemahnt(Zitat von: Imotski)
Zitat:
Zitat:Zitat:Zitat:
- Haftung Upload
- Haftung Download
hast du falsch verstanden, GRAUZONE ist da ein stichwort. außerdem wurde noch NIE jemand abgemahnt(Zitat von: Imotski)
Es wurde noch kein Downloader abgemahnt. Uploader waren es bis jetzt nach meinen Infos genau zwei und die nur bei Rapidshare.
Es ist auch keine Grauzone. Es ist faktisch Diebstahl. Allerdings bei den OCHs kein Geschäft für die Abmahnanwälte, da der gemeine Downloader das Werk ja nicht zu Verfügung stellt wie bei den P2Ps sondern quasi nur für sich "stiehlt", bzw. nur das zu beweisen ist. Also geht es bei nem Film dann halt um einen Wert von 10 - 20€ (wieviel halt ne DVD kostet).
Und zu:Zitat:
Sehr fragwürdig... Geld bezahlen um Diebstahl zu begehen.
Jedem seine Entscheidung.
Grüße(Zitat von: adorable*m82)