Analog Uhr gegen BC1 tauschen- Hilfe (3er BMW - E30 Forum)
Hallo Forum,
habe im Internet jetzt schon über eine halbe Stunde lang gegoogelt, aber keine passende Anleitung für mein Vorhaben gefunden.
Ich möchte bei unserem alten 318er (E30) Kombi den BC1 ausbauen und in meinen neuen 318 i Touring BJ. 1993 einbauen. Die beiden Kombis sind genau gleich, nur dass meiner die UHR hat.
So Fragen:
Wie muss ich vorgehen um bei dem alten BMW alle nötigen Teile & Kabel rauszubekommen? Welche Schrauben und Teile muss ich wegmachen und was muss ich beachten?
2) Wer hat ne passende Einbauanleitung? Im Internet kursieren nur die Anleitungen zum Einbau des BC2 und das brauch ich nicht.
3) Kann ich die Uhr dann wieder im alten BMW verbauen, oder geht das nicht?
4) Sind die Kabelbäume gleich in den beiden BMW´s BJ. 1991 und 1993.
Wer kann mir bitte eine gute Anleitung geben, mit der ich ohne Schaden die 2 Systeme tauschen kann.
Gruß und Danke
Hony
Ich liebe meinen 318i touring..
Hallo honyama,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Analog Uhr gegen BC1 tauschen- Hilfe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ehm
10.07.2009 | 22:29:14
Mach die Verkleidung unterm Armaturenbrett weg. Zieh den BC raus, evtl. auch das Radio. Dann schau von unten wie die Kabel laufen. Diverse Kabelbinder öffnen. Kabel läuft einmal zu SA Stecker und einmal raus in den Motorraum in den linken Bremsen Kanal, da hängt der Aussentemp. Fühler. Uhr genauso raus und in den anderen rein.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Hallo,
schon mal vielen Dank.
Wie kriege ich die komplette Verkleidung rund um die ganze Mittelkonsole (Radio, Luftregelung/Uhr) weg? Möchte nichts kaputt machen.
Die Verkleidung unter dem Lenkgrad wird ja mit 2 Schrauben befestigt, sehe ich das richtig? Welche Kabel/Steckerformen(inkl. Anschlüssen) sollte ich bei meinem neuen BMW vorfinden, damit ich den Umbau wagen kann?
Entschuldigung für die primitiven Fragen. Der 318er ist mein erstes Auto und ich möchte nichts kaputt machen.
Gruß hony
PS: Muss ich auf irgendetwas achten? Z.B. Batterie abklemmen?
Bearbeitet von - honyama am 11.07.2009 16:36:30
Ehm
11.07.2009 | 21:33:05
Nimm das Radio raus das reicht. Die Heizungsarmaturen könne drin bleiben. Aber wenn dus unbeding wissen willst. Die ist zwei oder dreimal von unten (vorm Schaltknauf) geschraubt, zwei oder dreimal oben (Schalterreie raus). Dann noch die Folie wo die Heizjgszeichen drauf sind, da sind auch 4 Schrauben dahinter.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Hallo,
mein Vorbesitzer hat den original Radio gegen einen den neueren Business Radio getauscht. Dieser hat links und rechts 2 kleine Plastikklappen, die man aufklappen kann. Dahinter befindet sich jeweils 1 Loch. Wie kriegt man den Radio da raus? Muss man da auch mit 2 Nägeln reinfahren, oder wie funktioniert das? Bisher habe ich ihn noch nicht rausbekommen.
Andere Frage, da ich noch keine Suche aufgeben darf. Wer hätte mir einen passenden Kabelbaum mit Temperaturfühler zum Umbauen? BC1 ansich bräuchte ich nicht unbedingt, nur die passenden Kabel.
Würd mich über ein Angebot freuen.
Gruß hony
PS: Wie kann ich eigentlich die Lichtschaltereinheit ausbauen? Mein Birnchen hat einen Wackler. Und nochmal ne Frage: Woran liegt es, wenn manchmal meine Verbrauchsanzeige hängt, und erst loslegt, wenn ich gegen die Scheibe klopfe?