folgendes Problem: in meinem E36 325i (09/1994) ist die Benzinpumpe defekt. Habe sie ausgebaut und kontrolliert - Teil ist hinüber. Die Farbe ist weiß/beige. Nun habe ich über einen Bekannten eine neue bekommen (blaues Gehäuse), diese angeschlossen, Motor gestartet und er läuft ..
Aber (!): Am Rücklauf drückt es mir das Benzin wieder raus, weil die blaue Ausführung einen anderen Anschluß für den Rücklauf hat.
Der Anschluß für den Benzinrücklauf ist bei der weißen Ausführung rund und geschlossen, so dass der Schlauch mit Schellen bestens befestigt und abgedichtet werden kann.
Bei der blauen Ausführung ist der Anschluß für den Rücklauf rund mit einer offenen Nut auf der Seite, die ich mit dem normalen Schlauch nicht dicht bekomme. Gibt es da einen Zwischenstecker oder eine Hülle dafür ?
Weiße Ausführung bis 09/1994, blaue ab 09/1994. Wurde da irgendetwas am Anschluß oder Schlauch geändert ? Im ETK ist nichts zu finden und die beim Freundlichen schauen mich an wie einen Märchenerzähler.
Grüßle Philipp
BMW 7er Stammtisch SüdWest Internet: www.7erssw.de Email: info@7erssw.de
Also an der blauen Pumpe kann man nur den Anschluss mit dem Metall Röhrchen drin benutzen (Zuleitung). Der andere Anschluss mit der Nut an der Seite hat gar kein Loch (Sackloch) zum Tank das war vor 94 die Rückleitung. Dann wurde das geändert weil es vor kam das Luft durch das zurück laufende Benzin vom Rücklauf mit angesaugt wurde. Dadurch hat man den Rücklauf auf die Linke Seite über den zweiten Füllstandgeber laufen lassen. Das ist der unterschied zwischen den zwei pumpen. Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.
Danke, hat mir sehr weiter geholfen. Habe mir nun eine Benzinpumpe aus einem E36 coupe (Ich fahre Limo und die Pumpe läuft eins A) besorgt vom Handler/Verwärter Kiesow in Norderstedt, vielleicht sagt dem einen oder anderen der Laden was ........
Ich habe ein ähnliches Problem....meine Benzinpumpe ist auch defekt. Diese hab ich dann durch eine Gebrauchte ersetzt (inkl. Geber, Gehäuse). Nun ist diese auch defekt. Ich hab noch eine komplett mit Gehäuse, Geber und so...allerdings in Gelb bei mir liegen. Bei der normalen 325i Coupe Pumpe ist das Gehäuse weiß. Kann ich die Pumpe einzel umsetzen und das ursprüngliche Gehäuse nutzen? In in einem anderen Thread hat jmd eine Touringpumpe in ein Compackt gesetzt. Die Pumpe ist im Gehäuse mit einem braunem Gummischlau verbunden. Habt ihr evtl. einen Tipp wie ich den Schlau ab machen kann? Da dieser nur drauf geschoben ist. Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß Enrico
Bearbeitet von: service.gor am 07.11.2009 um 16:41:35
Bearbeitet von: service.gor am 07.11.2009 um 16:56:53