Hallo, habe heute eine 2000km Tour mit meinem BMW gemacht. Als ich von der Autobahn runterfuhr und an der Ampel hielt, vibrierte mein ganzes Auto. Getriebe war normal auf D gestellt und ich hatte den Fuß auf der Bremse. Als ich dann auf N geschaltet habe, war die Vibration weg. Was kann das sein, hat jemand mal die selbe Erfahrung gemacht und kann mir einen Rat geben?
Haste Motorlager gecheckt? Bei mir waren’s nämlich die, bei N ist der Motor frei von Kräften dann liegt er beidseitig auf (selbst auf den Kaputten Lager), bei D und bei Last um so mehr hebt er sich durch den Drehmoment auf der Linken Seite etwas an und das ergibt dann dieses Vibrieren durch die Karosse. Nicht immer gleich den Teufel an die Wand mahlen von wegen Getriebe im Eimer. Öffne mal die Haube, Motor an, linker fuss auf's Bremspedal, Getriebehebel auf "D" und gib Gas. Wenn sich das Triebwerk links mehr als 5mm anhebt ist das Lager hinüber.