BMW zu langweilig? Was denkt ihr darüber? (BMW-Talk Forum)
Hallo Leute,
seit gut 2 Jahren enttäuscht mich die Marke BMW mehr und mehr.
Ich spreche nicht von Qualität oder Erfahrung mit meinem Kurzen.
Ich spreche vom Design, von Atraktivität der Fahrzeuge, von den Eyecatchern die BMW leider mehr oder mehr abstößt, obwohl die Fans danach schreien.
Bei mir fing die Bmw-manie im Alter von 7 Jahren an, als mein Vater und ich uns in einen schwarzen 7er mit beigem Leder und Vollausstattung saßen und er meinte "hier sitzt man bequemer als in meinem Sessel zu Hause, hier fühle ich mich wie ein König“ . Ich war begeistert!
Zu der Zeit baute BMW noch die schnittigsten Fahrzeuge nach meiner Meinung.
In der Gesellschaft war BMW damals alles das, was Attraktivität, Jugend, Sport und vor allem Sexappeal ausmacht bekannt.
Mercedes war mehr verrucht als Renterwagen und auch Audi trug das Leid eines 60jährigen Hutfahres als Hauptkunden zu haben.
Nun hat Audi mit dem Wechsel des Jahrtausends den Münchnern den Kampf angesagt.
Ganz ehrlich, ich bin fest der Meinung, sie haben es geschafft!!!
Was ist Audi heute?
Und wer steht auf Audi heute?
Allein in meinem Freundeskreis sind mindestens 90% absolute Audifans. Sie finden BMW auch gut, allerdings mittlerweile zu langweilig und langsam sehe ich es auch so.
Wie aufregend war der E60 nach seiner Veröffentlichung? Na klar war/ist er nicht perfekt, aber man traute sich was und brachte das erste Fahrzeug mit „Serien-Bösenblick“.
Viele hier finden den E60 auch zu bieder, aber es war mal was anderes.
Mut nach Vorn!
Nachdem dann der E90 kam, war ich mehr als nur enttäuscht. Nicht nur die Nissan Primera Heckleuchten aus den 90er Jahren, die aufgesetzten Nieren, die verkümmerten Scheinwerfer, nicht passte so richtig zusammen! Nun kam Gott sei dank ein einigermaßen gelungenes Facelift… der E92/E93 ist zwar schon recht scharf, aber irgendwo verlor er seine bullige Art, dennoch recht gut gelungen und mit M-Paket und dicken Felgen ein schönes Auto.
Dann im letzten Jahr erschien die CS-Studie. WOW!!! GEIL!!! HABEN WOLLEN, HABEN WOLLEN, HABEN WOLLEN… Nach so was haben wir so lange gesabbert. Ich dachte mir, jetzt kommen die Münchner endlich wieder zu alten Tugenden zurück: Wagnis, Risiko, scharfes brilliantes Design, Jugend, Aggressivität, Sportlichkeit… einfach wieder die Leute begeistern können und mit einer neuen Designlinie die Köpfe zum Hinterschauen bringen.
Und endlich die Audianer einen auswischen!
Und dann???
Dann kam der jetztige 7er? F01 heißt er jetzt im Fachkreis, eine neue „Ära“ soll mit ihn anbrechen…
Na ja… zwar ganz nett anzuschauen, aber diese Lexus Heckleuchten (zu rund, zu lang, zu bieder) die zu brave Front und leider zu flache Haube ist für mich keine Konkurrenz mehr zu den kommenden A8. Er sollte doch der CS-Studie nahe gebracht werden? Aber nix da, die Obersten in BMW sind scheinbar selbst vergreist.
Jetzt folgt demnächst der X1. Ein auf 1er basierendes SUV mit einem recht schicken Heck, aber typisch langweiliger 7er Front. Und dann solche Details wie den Seitenblinkern, im Look des 2001 erscheinenden E46 Facelift, wo andere bereits in einem C Sportcoupe oder A3 LED Seitenblinker in den Spiegelkappen in sehr modernem Design verhüllen. Dann die ganze Plastikumhüllung an den Schwellern! Die zu langweilige Form wo GLK, Q5 und kommend Q3 absolut scharf gegen aussehen. Sie sehen nach Kraft und Sport aus und der X1… na ja… nach halt Langeweile und nichts Halbes, nichts Ganzes.
Was ist los in München? Ebenso die Frontschürzen-Grills bei Serie und M-Paketen in einen ganz billigen Tuning-Waben-Look, die sogar schon im E36 eingesetzt wurden.
Als ich nun vor Kurzem lass, dass der CS doch nicht kommt, war ich meiner Meinung sich…
BMW schießt sich selbst in die Opa-Zone rein.
Das Durchschnittsalter stieg in den letzten Jahren wohl um 7 Jahre an (erstmal nicht viel, aber in nur 5 Jahren ein starker Wandel). Dagegen sank das Durchschnittsalter der Audi-Fahrer auf die Jüngsten in den Premiumsegment. Und die Jugend um mich herum sind die Neuwagenkäufer von Morgen und zur Zeit ist dort hauptsächlich Audi angesagt, denn Audi ist Jung und Attraktiv, Audi ist scharf und sexy zugleich, Audi hat das … was BMW vielleicht verlor!
Ich will mit meiner Meinung, die vielleicht viele andere hier auch teilen, eine Rettung für BMW anstreben, ich will eure Gedanken über genau dieses Thema hören und hoffen das durch die Zusendung einer Verlinkung nach München etwas passiert.
Vielleicht wird man ja erhört… denn wir sind diejenigen, die das Geld nach München schicken… bisher war es zumindest so….
Hallo paulnuvey,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW zu langweilig? Was denkt ihr darüber?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Ja stimmt schon...sieht in meinem Freundeskreis ähnlich aus, und noch krasser fällt das ganze bei Frauen aus...da steht fast jede auf Audi. Und mit dem Käufersegment hast du vollkommen recht, die 18-25 Jährigen Fahrer von Premiumfahrzeugen sind klar in Audihand...traurig...aber ich werde BMW trotzdem treu bleiben, weil wenn Audi gut und schön ist...das Gefühl wenn ich in einen BMW steige und mich sofort wohl heimisch fühle, habe ich halt nur bei BMW. Außerdem finde ich es eher langweilig, dass jeder Audi mag und alle Audis gleich aussehen. Ich denke so werden das zunehmend mehr Leute sehen und der Audi-Hype wird auch wieder abnehmen...hoffe ich!
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
dem muss ich leider zustimmen. unglaublich wie audi davongeschossen ist...bis auf
ein winziges detail: heckantrieb :-)
Ist halt fraglich ob BMW interessiert, was ne "Horde 20-25 jährige" im Syndikat über das Design denken. Wenn ihr es euch mal richtig überlegt gehört der Großteil hier nicht (mich eingeschlossen) nicht zur Zielgruppe. BMW wird es wenig interessieren, ob wir uns drauf freuen in ein paar Jahren einen schönen Gebrauchten zu kaufen oder ob uns die dann nicht mehr gefallen ;D.
Ob´s früher anders war, keine Ahnung. Ich hab mich in BMW verliebt, als ich etwa 10-11 war. Mein Schuldirektor hatte damals einen E30 und ich hab dort beschlossen, dass ich so einen auch mal habe. 8 Jahre später hab ich dann auch wirklich meinen ersten E30 gekauft ;D.
Bearbeitet von - Kingm40 am 09.07.2009 16:45:53
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
ich finde, dass audi optisch immer schicker wird, gefällt mir wirklich sehr gut.
ABER: entweder frontantrieb (geht ja mal garnicht!), oder schweres fahrzeug durch quattro- antrieb (wer wohnt schon im gebirge, sodass er quattro braucht, das ihm auch noch einen mehrverbrauch beschert?!).
mercedes ist eine tolle marke, aber die optik ist nicht mein fall.
bmw ist optisch sehr markant, viele neue modelle gefallen mir aber überhaupt nicht und sind wirklich absolut unnütz (die hälfte der x- familie, der 5er gt).
es gibt nix (ausser die hohe sitzposition), was der x5 besser kann als der 5er, im gegenteil: er ist schwerer, langsamer, schluckt mehr und außerdem sind die x sehr teuer.
bmw sollte aufhören, marktlücken zu schließen, die für geistig gesunde menschen nicht sichtbar sind!
wenn das so weitergeht, werd ich mir mein ganzes leben wohl nur noch "oldtimer" von bmw kaufen können (wer fährt in 20 jahren noch e39?).
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Öfter höre ich Aussagen wie:
"Audi hat etwas riskiert mit ihrer neuen Designreihe.....und gewonnen.
BMW hingegen ist ihrer Linie treu geblieben....und hat Käufer verloren."
Das alles ist Ansichtssache.
Klar ist Audi im Moment beliebter als BMW, aber ich glaube einfach das dies nur ein paar Jahre anhält.
Audi baut schöne Autos, keine Frage...aber die sehen doch echt alle gleich aus.
Ein A4 unterscheidet sich nur minimal vom A3, A5 oder A6 in der Frontansicht.
BMW gibt sich immerhin dagegen noch Mühe etwas Individualität bei Scheinwerfer, etc bei den einzelnen Reihen zu verändern.
Zudem ist es momentan eher schwierig, so etwas wie das CS Concept auf den Markt zu schmeißen.
Die "Wirtschaftskrise" hat viele einfach abgeschreckt teuere Sachen zu kaufen.
Die "Abwrackprämie" hat den Leuten dann sowieso den Rest gegeben. Altes Auto verschrottet...billigen Neuwagen gekauft.
Und da Audi momentan im Trend ist, kaufen sich die Leute lieber einen A3 als einen 1er.
Und dann kommt natürlich dabei raus, dass BMW nicht ihr ganzes Geld in den Sand setzen will. Würden Sie den CS jetzt auf den Markt schmeißen, würde er nur eine Käuferschicht erreichen....und diese haben sie sowieso schon. Ältere Herren mit nem Haufen Schotter.
Ich bin mir fast sicher und traue mich auch wetten, dass der Audi-Hype in 2-5 Jahren wieder brutal abschwingt. Und dann kommt wieder die Zeit von BMW....dann stehen wieder neue 3er in den Startlöchern und BMW traut sich dann auch wieder mehr als beim jetztigen Audi-Hype.
mfg,
Tom
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
Zitat:
ich finde, dass audi optisch immer schicker wird, gefällt mir wirklich sehr gut.
ABER: entweder frontantrieb (geht ja mal garnicht!), oder schweres fahrzeug durch quattro- antrieb (wer wohnt schon im gebirge, sodass er quattro braucht, das ihm auch noch einen mehrverbrauch beschert?!).
mercedes ist eine tolle marke, aber die optik ist nicht mein fall.
bmw ist optisch sehr markant, viele neue modelle gefallen mir aber überhaupt nicht und sind wirklich absolut unnütz (die hälfte der x- familie, der 5er gt).
es gibt nix (ausser die hohe sitzposition), was der x5 besser kann als der 5er, im gegenteil: er ist schwerer, langsamer, schluckt mehr und außerdem sind die x sehr teuer.
bmw sollte aufhören, marktlücken zu schließen, die für geistig gesunde menschen nicht sichtbar sind!
wenn das so weitergeht, werd ich mir mein ganzes leben wohl nur noch "oldtimer" von bmw kaufen können (wer fährt in 20 jahren noch e39?).
(Zitat von: hero182)
Gebe dich dir Recht ! Ohne das ich jetzt extrem unzufrieden mit BMW bin wird mein nächstes Auto vllt. auch ein Audi werden.
Vom Design her einsame Spitze, Qualität usw. ist sowieso vorhanden.
Gut, entweder Front oder Allradantrieb mag für manche ein negativer Kritikpunkt sein, für mich ist Allrad eine tolle Sache und ich wohne mitten in einer Stadt, die nächsten Berge befinden sich 100km entfernt. Ist eben einfach ein angehmeres Fahrgefühl und vorallem ein sichereres.
Viele Menschen stören sich bei Audi an dem "immer gleichen" Desgin. Mag sein, dass A3, A4, A5, A6 sich sehr ähnlich sehen, dennoch hat jede Klasse eine individuelle Note. Warum sollte Audi genau das ändern, was den Kunden vorallem gefällt.
Mich stört dazu bei BMW, dass zum Teil Autos gebaut werden wo der Sinn dahinter mir nicht ganz einleuchtet, bestes Bsp. ist der X1, 5er GT. Wer wartet auf diese Autos ? Ganz zu schweigen von der Preisen, wer ist denn bereit so viel Geld für solche Autos auf den Tisch zu legen ? Ich weiß, es gibt immer ein paar.
X1 genauso beschi**en wie der X3
X5 und X6 finde ich ok, aber der großteil der Leute die ich kenne würden sich trotz den geilen X6 lieber nen Q7 kaufen.
Zum 7er hab ich keine Meinung, nur das die S-Klasse mir besser gefällt.
Selbst die FL von E90 und E60 sehen mittlerweile alt aus. Da kann man noch so schön erklären oder schön reden, dass das Design anspruchsvoller als bei Audi ist und nicht schnell langweilig wird, aber damit verkauft man keine Autos.
Auch lassen sich die A4, A5 und A6 viel geiler fahren, man hat das gefühl man steuert nen spritzigen 1er. Wendig, fahrerorientiertes Cockpit, sportlich komfortabele Fahrwerke...
Top ausgestattet kommt das Innenraumdesign von BMW an das von Audi absolut nicht ran, z.B. die Leder Alcantara Sportsitze, auch knarzt knackt oder klappert in den Audis nichts.
Ich weiß als ich ein kleiner Junge war, da hat man auf der AB die BMW´s sofort erkannt, Nieren, Doppelscheinwerfer, Lichthupe und wuuuumm waren die sportlichen Limos weg.
Ich hab mal im ETK rumgestöbert. Man könnte meinen für jeder Teil im Auto, gebe es Aufpreispflichtige Indivudualteile. Frechheit...So genug ausgelassen...^^
Bearbeitet von - potzee am 09.07.2009 17:34:44
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Spätestens wenn man beim Audi A6 4,2 den Zahnriemen gewechselt hat biste nichtmehr von Audi überzeugt ............letzter Rotz die Auditechnik^^
das die modelle nicht mehr ein ganz so sportliches desgin haben wie früher mag sein. trotzdem ist bmw, gerade im gegensatz zu audi das auto mit der besseren technik, diese popeligen v6 motoren :D naja jeder hat wohl einen anderen geschmack. auch wenn das design nachgelassen hat, ist es immer noch schöner als das von audi, wo jedes auto die gleiche front hat von a3 bis a8 einmal in groß und einmal in klein :D
Ich glaub kaum das sich der A4 A5 oder A6 besser fahren lässt als ein BMW E9X mit M-Fahrwerk und wer sagt das bei BMW im Innenraum was knirscht oder ähnliches?
@potzee: Bist du überhaupt mal einen A5 und E92 im vergleich gefahren das du das so beurteilen kannst?
Ich bin beide mit der Topmotorisierung gefahren und muss sagen das sich der BMW wesentlich dynamischer und sportlicher fahren lässt als der A5.
Ich finde die Audis sehen alle aus wie Eier, total rundgebügelt und die selben Linien bei fast allen Modellen. Bei BMW ist das Design auch runder geworden aber das ist der Trend. Meiner Meinung nach gibt sich BMW viel Mühe die Modelle unterschiedlicher zu gestalten und ich finde das bekommen sie ganz gut hin.
Mir ist egal ob die anderen audi besser finden, ich fahre BMW aus Überzeugung und weil es einfach schöne Autos sind. Und der Heckantrieb ist der größte Unterschied zu Audi und bei der Qualität muss sich BMW keinenfalls verstecken.
Das sind alles Premium Fahrzeuge die ihre eigenen Vor- und Nachteile besitzen.
- don't cry, say fuck you and smile :) -
Ich fahre jeden tag nen E90 mit kompletten M-Paket. Soll ich zu irgendwelchen Konditionen deiner Wahl nen Foto vom Auto machen?
Ich gebe zu mit M-Paket lässt sich das Auto sehr schön fahren, aber komfort = null und nach paar Tausend km klapperts und knarzts, das ist nicht mehr lustig.
Ausserdem sitzt man nicht mehr wie in nen BMW drinn.
Über das Cabrio und Coupe hab ich mich ausserdem garnet ausgelassen. Finde das sind zurzeit die schönsten BMWs zurzeit. Trotzdem ist der Innenraum der selbe wie im E90. :)
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
FRY
09.07.2009 | 18:18:02
optisch baut BMW eindeutig die aufregendsten fahrzeuge aller deutesch hersteller. bei mercedes ist der designer offenbar blind, sonst würden nicht alle autos aussehen wie in der mitte von unten nach oben durchgebogen. bei audi ist man so einfallslos, dass mittlerweile alle modell von vorne identisch aussehen. naja und von VW kann man eh nur noch einheitsbrei erwarten weil man da den kunden auch nichts neues zumuten will. da ist der größte gefühlsausbruch noch ne rote lackierung.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Naja ´´aufregend´´ ? seh ich anderst ... wobei sies ja können siehe der neue z4 !
ich finde bmw baut viel attraktivere fahrzeuge als audi. bei audi kann ich mich, wenn dann nur mit den s-line modellen vom a5 und dem a6 anfreuden. der rest geht eigentlich gar nicht, weil sie viel zu frontlastig aussehen.
Ich sehe es genau wie der threadersteller......Audi baut eindeutig die schöneren Fahrzeuge. der letzte wirklich gelungene BMW war meiner Meinung nach der E39/E46. Einzig das neue 3er Coupe und der neue Z4 ist ganz ansehnlich. Emotionen weckt die Marke bei mir auch nicht mehr wirklich. Schon waren die Zeiten des 3.0 CSI oder des e21. Schade drum, aber Motoren können die blau weissen halt immer noch bauen.
Zitat:
Über das Cabrio und Coupe hab ich mich ausserdem garnet ausgelassen.
moin,
von der Optik finde ICH die BMWs eindeutig besser, Technik halte ich mich raus.
mfg
Fahrzeug abgegeben
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Aus meiner Sicht, baut Audi aktuell die interessanteren Autos. Aber der Geschmack ist nunmal verschieden. Aber was ist z.B. schlimm daran, dass Audi die Front identisch baut bei den Modellen? Gab es bei BMW nicht auch das Erkennungsmerkmal 2 Doppelrunde Scheinwerfer auf jeder Seite? Damals war das toll, heute ist bei anderen einfallslos. Es ist nur ein Beispiel was ich aufgezählt habe. Liegt das Abwerten nicht vielmehr daran, dass BMW nicht diese LED Front als erstes auf den Markt geschmissen hatte?
Die Qualität ist bei beiden gleich gut, oder gleich bescheiden. Es gibt aus meiner Sicht nur minimale Unterschiede an einzelnen Stellen. Den Unterschied den wir eher meinen, ist der Gefühlte und bekannte Unterschied. Ich habe mir selber im Dezember den ersten eigenen BMW geholt weil er günstiger war als die Audis auf dem Markt. Hatte vorher Audi gefahren und war sehr zufrieden. Aber bei einer Fahrleistung von 35000km im Jahr entscheidet der Geldbeutel. Um jetzt wieder auf den Unterschied zu kommen. Es gibt einige Freunde die überzeugte BMW Fahrer sind. Aber ich Frage mich z.B. wo ist der Tacho im E46 für seine Zeit modern? Der wirkt wie aus dem E30. Für das Baujahr gruselig.
Die Aussage mit: ein Audi sieht mir zu Frontlastig aus, finde ich lustig! Ein flacher Ferrari sieht aus wie vor der Presse zum abwracken. ;-)
Was ich am BMW sehr zu schätzen gelernt habe ist, das der Motor eine super gleichmäßige Kraftentfaltung bei moderatem Verbrauch hat. Da würde ich zustimmen, dass der Motor einen Tick besser ist.
Zu der Aussage mit dem Zahnriemen und dem 4.2 l Motor ... Die neuen Topmodelle haben bei Audi ebenfalls inzwischen Kette. Das hatte mich auch immer geärgert, dass der Zahnriemenwechsel mit Umlenkrollen, Spannrollen und der Wasserpumpe locker 600€ gekostet hatte. Diesen Makel finde ich auch unerklärlich bei Audi. Jedoch habe ich mich bei verschiedenen Rechnungen bei BMW auf dem Hintern gesetzt. Ich fahre Premiummarke, also wird Premium teurer sein. Aber wieso ist eine üblich Frintscheibe mit Einbau ca. 150€ teuerer. Wieso muss ich in einem 3000ccm Diesel 6,75l Öl reinballern. Da sehe ich BMW inzwischen als recht teuer an. Teuer im Verhältnis zu Audi.
Die Fahrdynamik war auch ein großes Thema. Mal eine ehrliche Frage, wo und wie oft merke ich am Tag Fahrdynamik? Wenn ich das jeden Tag ausnutze, dann kaufe ich mir alle paar Wochen einen Satz reifen. Der Frontkrabbler fährt lange Zeit neutral und sehr entspannt, gerade bei Nässe oder Schnee. Da ist der BMW nervöser. Aber da ich den Wagen nicht auf der GP-Strecke bewege, sind das für mich Kriterien die nich zählen. Das sind gefärbte Blicke.
Was viele Leute auch gestört hat, ist die Art und weise wie ein BMW bewegt wird, oder wer ihn fährt, oder auch wie er aussieht. Ich komme aus der Ecke Düsseldorf hin zum Ruhrgebiet. Dort hat man Bastelbuden gesehen, die gingen gar nicht. Wenn ich das mit Prollig umschreiben würde, dann wäre das sehr höflich! Viele waren froh, ey alder fahre BMW. Ey tuning geil muss sein alder. Hab nicht viel Geld ist alles bei Bank für Auto, muss billig nachbauten kaufen. Das geht nunmal gar nicht. Leider gibt es viel zu wenige die das Auto dezent und vor allem gut aufbauen. Es kann auch gerne extravagant sein, aber proll ist halt NO GO! Dazu die Mucke hört man 2-3 Straßen weiter, und irgendwann sieht man auch das Auto dazu. Ebenfalls ist unserem Landstrich das Erscheinungsbild der Fahrer zum Teil ziemlich dürftig. Ich denke, dass daher auch eine gewissen Generation die Marke wechselt.
Machen wir uns doch alle nichts vor. Die Betriebsblindheit ausschalten und vieles sieht nüchtern anders aus. Audi baut interessante und geile Autos genauso wie BMW immer noch einige Modelle hat die mir auch gefallen. Für mich kommen diese beiden Marken nur in Frage, ein Japaner ist nicht mein Ding, außer der Skyline. Persönlich tendiere ich ein wenig mehr zum Audi.
Vielleicht fehlt BMW ein wenig Geld und Allianzen um gewagte Autos zu bauen. Audi hat mit dem VW Konzern super voraussetzungen. Trotzdem behalten sie ihre Eigenständigkeit beim Design.
Was ich aber bezweifel ist, dass wir durch dieses Thema oder einer Aktion BMW zum Umdenken anregen können. Das entscheidet der Käufer der neunen Autos indem er kauft oder zum mitbewerber geht.
www.lindlar.org
Zitat:
Spätestens wenn man beim Audi A6 4,2 den Zahnriemen gewechselt hat biste nichtmehr von Audi überzeugt ............letzter Rotz die Auditechnik^^
(Zitat von: Heitzer41)
oder einen 2.5 TDI!
Audi fand ich vor 3 Jahren schön, mittlerweile sehen die doch alle gleich aus. Und ich finde sehr wohl dass ein Unterschied zwischen Heck und Front im Alltag zu bemerken ist. Ich hab täglich mit Autos zu tun und muss fast alle probefahren und jeder frontler mit über 150PS ist sehr nervös und zieht in alle Richtungen beim beschleunigen.
Audi wür ich mir nie im Leben kaufen genauso wie jedes andere Auto aus dem VAG Konzern ausser veilleicht nen 2er Golf 1.8 mit 90PS. ;)
Szabo
09.07.2009 | 22:24:20
Also will mich auch mal äussern...
Ich weiss einfach nicht, bei Audi geht es mir immer so, das die Fahrzeuge wenn Sie neu rauskommen immer klasse aussehen ...
aber sind Sie mal ein paar Jahre alt finde ich Sie einfach nur langweilig...
ging mir beim A4 (B5 gebaut bis 2001) so, wenn ich heute so einen sehe, finde ich ihn langweiliger als den dazugehörigen 3er (E46 vor und nach dem Facelift)
sicher ist ein Audi ein absolutes Premiumprodukt, das ist BMW aber genauso !!!
Aktuell finde ich ist BMW wieder ganz gut aufgestellt, zwischendurch, nach dem E46, und mit Beginn von Bangle, dachte ich jedoch auch das Sie sich gänzlich falsch entwickeln...
das 1er Coupe u. vor allem das Cabrio ---- PERFEKT, und erinnert so schön an den legendären 2002...
der 3er nach dem Facelift ---- schöne Heckleuchten, einprägsame Motorhaubensicke
der 5er ist jetzt nicht ganz so mein Fall ...
der 7er F01 ist wesentlich besser als der Vorgänger E65/66, aber ein wenig zu abgehoben im Vergleich mit dem E38, für mich der schönste 7er ever ...
der Z4 ist rassig
der X5 ein guter SUV
allerdings sehe ich mit Bedenken solche Entwicklungen wie 3er Cabrio mit Klappdach, 5er GT, X6 oder auch X1 --- wer um alles in der Welt verlangt danach ... aber bitte, that´s buisness !!!
was fehlt ist eine Wagen im Supersportwagenbereich, ala SLR wie bei Benz, es wäre höchste Zeit die Legende M1 wieder aufleben zu lassen ...
MFG
Szabo
(P.S.: und mit dem M3 E90 hat sich BMW motorentechnisch verhoben, ein 8-ender, ne da gehört 6 Zylinder Power rein, auch mit Bi-Turbo, da könnten sie AMG und Audi S-Modelle besser in schuss halten ... aber soll ja wieder besser werden)
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Zum Thema M3 E90 mit dem 8 Zylinder, der neue M3 wird ein 6 Zylinder mit BiTurbo Aufladung und 420 PS...
- don't cry, say fuck you and smile :) -