ich habe einen Alpina B3 3,0 Coupe (E36), der Vorbesitzer hatte ein anderes Radio eingebaut mit welchem ich zwar zufrieden war, aber jetzt kaputt ist. Also hab ich mir ein neues geholt, angeschlossen und habe jetzt das Problem daß aus den normalen Lautsprechern die über's Radio angesteuert werden kein Ton kommt!?!? Ich habe das Radio auch schon in anderen Autos getestet und da funktioniert es, den Adapterstecker habe ich auch schon getauscht! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen an was es liegen könnte?
Hat der Alpina evtl. noch nen eigenen Verstärker verbaut? Möglicherweise ist ja der vermeintlich defekte Radio nicht das Problem ,sondern der Verstärker. Kannst mir mal die BMW Fahrgestellnummer schicken? Kann dann mal die Ausstattung abfragen,die ab Werk verbaut war. Wieviele Lautsprecher hast Du in der Tür verbaut? Auch Hochtöner im Spiegeldreieck? Der Verstärker könnte entweder hinten links im Gepäckraum oder hinter der Rücksitzlehne verbaut sein. Bin mir da nicht sicher. Muss ich erst mal nachschauen.
Gruß
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
dein neues radio ist bestimmt noch auf grundeinstellung oder? bei mir wars so dass ich ins Menü des radios gegangen bin unter audio war ein bereich ich weiss jetzt nicht wie der hiess fader so glaub ich weiss ich jetzt grad nicht der stand auf null den hab ich dann höher gestellt und dann kam entsprechend ton war beim kenwood radio bei mir so und beim jetzigen jvc. Probiers mal aus hoff es hilft dir