Wer kann mir genau beschreiben ,wie der Dachhimmel im 2 Türer E30 mit schiebedach zu wechseln geht? Will nen Schwarzen einbauen! Ist für mich Neuland ! Ist er Geklebt oder wie beim e36 geclipst? Was muss alles demontiert werden? Müssen die Hinteren 3 Scheiben raus?
Also raus müssten alle Scheiben und die Türgummis. Dazu der Rahmen im Schiebedach. Dann ist der Himmel bei den Scheiben und Gummis um den Falz geklebt, auch am Schiebedach ist er unter die Leisten geklemmt/geklebt. Wenn du das herunten hast, dann ist er hinten noch mit 2 Stangen oben eingehackt. Der Ausbau ist eher kein Problem, aber zum einbau würde ich irgenwie jemanden zu hilfe ordern, denn da bekommt man leicht Falten rein, wenn man ihn nicht richtig spannt.
innenraumbelauchtung, haltegriffe,verkleidungen a-säule,b-säule usw,..auch raus.. empfehlenswert wäre, den schaumstoff zwischen dach und himmel ganz zu lassen, und wieder mit zu verbauen,.. kenne jemanden der hats net gemacht,.. und beklagt sich seitdem drüber,...
Wie bekomme ich den Himmel im Schiebedach raus ? Muss das Schiebedach geöffnet werden und dann von oben die schienen abgeschraubt werden? Oder ist das Schiebedach ,wenn der himmel drausen ist von innen zu demontieren? Vorne ist der Himmel Geteilt !Es ist eine Seperate Abdeckung !Denke das die Windschutzscheibe bleiben kann!?
Das Himmelstück am Schiebedach ist dort nur eingeklipst. Wenn das Schiebedach zur Hälfte nach hinten geschoben ist kann man das Himmerstück aus klipsen. Wenn der restliche Himmel eh schon unten ist sollte man das Teil einfach nach hinten weg nehmen können.
OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Hab den Himmel endlich drausen aus dem Spenderfahrzeug! Danke für die Tips Der einbau wird warscheinlich länger werden ,da ich mit dem Schiebedach noch nicht so richtig durchgeblickt habe ! Das Spenderauto musste leiden!