Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.07.2009 um 09:12:57 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
hallo leute,
hab mir letzte woche nen e46 320D baujahr 2001 gekauft. bin ganz zufrieden mit dem wagen aber da kam von vorne links so ein klopfen... also ich zum freundlichen und das resultat ist : stoßdämpfer vorne rechts vom gewindefahrwerk kaputt.. eingebaut ist so ein billiges gewindefahrwerk von der firma raceland.
meine frage ist kann ich nur einen satz stoßdämpfer für die vorderachse kaufen? wenn ja, wo? danke im voraus für eure antworten.
ciao ich bin raus
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.07.2009 09:12:57
meine empfehlung ist, schmeiß das fw komplett raus und hol dir ein h&r cup kit fw oder wenn es unbedingt gewinde fw sein sein soll, dann nimm ein bilstein.
alternative: du suchst dir die adresse von raceland raus und fragst nach austauschstoßdämpfern.
kollege ein gewinde-fw für 330 € kann nichts taugen. allein ein h&r cup kit-fw kostet schom um die 450 €. ein gewinde-fw von h&r ist um die 950 € teuer. schmeiß diese raceland ding raus und was ordentliches rein. du fährst kein vw oder opel.^^
kollege ich will den wagen maximal 2 jahre fahren und mir dann nen e90 holen... deshalb möchte ich nicht viel geld reinstecken verstehste.. was hälst du denn davon: Link|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
musst du wissen. ich würde nie ein gebrauchtes fw kaufen. schließlich ist es dein kontakt zur straße und jetzt ein wenig übertrieben deine lebensversicherung. mach was du willst. aber vergiss nicht lieber ein paar euros mehr investieren und auf der sichern seite sein. und wenn du in zwei jahren einen e90 fahren willst, dann wirst du sicher 450 € für eine h&r cup kit übrig haben.