Zitat:
Jetzt aber mal was anderes.
Wenn nen Einspritzventil defekt wäre, müsste der Motor doch trotzdem starten, oder? Zumindest die restlichen Zylinder?! Gleiches gilt doch auch für ne Zündspule oder?
(Zitat von: roca_xx)
Wenn es ganz defekt wäre dann würde er immer nur auf fünf laufen,
wenn es aber eben nachtropft dann läuft er nur kurz auf dem scheisse
und anschliessend i.O. Es müssten jedoch mehrere nachtropfen damit er
so scheisse anläuft wie bei dir.
Ich glaube immer noch dass es mit dem Benzindruck zusammenhängt.
Wurden die Kerzen mal ausgebaut um zu schauen welche Farbe die Elektroden
haben? Daran kann man unter Umständen auch was erkennen.
Es könnte auch sein dass er beim Starten einfach zu viel einspritzt
da der Benzingeruch ja aus dem Auspuff kommt.
Grund dafür könnte ein fehlerhafter Tempsensor sein.
Die DME neu programmieren wäre auch eine Idee.