Hallo, hab die Suche schon bemüht, aber nix passendes gefunden... Zu meinem Problem: Ich habe in meinem E46 das Radio Buisiness mit Navigation. Seit neuestem fällt das komplette Bedienteil (Radio, Navi, alle Funktionen) aus. Wenn ich dann die Sicherung (Nr.41) rausnehme und wieder reinstecke, dann funktioniert das Ganze wieder. Das geht dann alles wieder eine Zeit lang und irgendwann wenn ich wieder einsteige und die Zündung anmache, dann nimmt das Bedienteil einfach nicht wieder seinen Dienst auf...
Vielleicht kennt einer das Problem und weiß wie da Abhilfe schaffen kann...
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2009 12:24:47
Ich hab das selbe beim Professional NAvi aber es ist alles an nur man hat keinen Ton und kann auch nicht aufs Radio zugreifen. FSE funktioniert dann auch nicht (Kein Ton).
So jedes halbe jahr mal.Dann Sicherung Rein/Raus und es geht wieder!!!!
Ja, ich habs auch mit einer anderen Sicherung probiert, ist genau das gleiche... Komisch ist, dass wenn ich die Sicherung raus und reinstecke (natürlich bei Zündung aus) dann gebts beim reinstecken einen kleinen Funken... Danach fuktioniert alles wieder tiptop...
@MW141 : Genauso ist es. Die Hintergrundbeleuchtung des Radios funktioniert sogar, aber sonst gar nix... Nur bei mir passiert das bei ca. jeder 3ten Fahrt.
Solange ich den Motor/Zündung nicht aus mache, funktioniert alles wunderbar. Auch bei der nächsten Fahrt... Aber irgendwann steige ich ein, mach die Zündung an und das Display bleibt schwarz...
Wie hast du dein Problem nun gelöst? Steht in dem Link nicht mit drin...
(Zitat von: MXHarry)
Hi
Dieses Thema... ist auch von mir ! Dort findest du auch Bilder vom zerlegten Navi.
Ich habe alle sichtbaren Lötstellen nachgelötet auf der Haupt Platine anschließend habe ich das Radio 3 Wochen lang Getestet ( Hatte mir zwischenzeitlich ein neues Gebrauchtes gekauft )
Nach 3 Wochen habe ich es auf Ebay Versteigert ! Und mein neues gebrauchtes wieder eingebaut ;)
das problem hatt ich auch im verschärften zustand.. sicherung raus und wieder rein, radio geht... auto über nacht stehen lassen, am nächsten morgen wieder tot.. und das gleiche spiel von vorne... nach ewigem hin und her mit meinem händler (das war 2 wochen nachdem ich das auto gekauft hab) und nach lötversuchen usw usw hab ich ein neues radio gekriegt...
zur Info: Ich habs jetzt mal mit einem Komplett Reset also Batterie abklemmen, plus und minus kabel miteinander für 15 min verbinden und dann Neustart ausprobiert... Bis jetzt (2 Tage) funktioniert das blöde Teil wieder... Ich werd euch auf dem Laufenden halten, vielleicht ist das die Lösung des Problems gewesen... Würd mich aber wundern, wär ja viel zu billig;-)