Zitat:
es handelt sich um hinten im 9,5J 19 zoll ET 20 mit 265/30/19
vorne 8,5J 19 Zoll ET 20 mit 235/35/19
http://www.oyla22.de/userdaten/26007882/bilder/CIMG1093.JPG
sooooo jetz erzält mir bitte das die felgen nicht passen oder das meine kotflügeln gezogen sind!!!!!!!!!!!(Zitat von: michirower)
Zitat:Zitat:
es handelt sich um hinten im 9,5J 19 zoll ET 20 mit 265/30/19
vorne 8,5J 19 Zoll ET 20 mit 235/35/19
http://www.oyla22.de/userdaten/26007882/bilder/CIMG1093.JPG
sooooo jetz erzält mir bitte das die felgen nicht passen oder das meine kotflügeln gezogen sind!!!!!!!!!!!(Zitat von: michirower)
Hättest ja auch gleich noch in dein Post reinschreiben können, wie viele Federwegsbegrenzer nötig sind für eine solche Aktion und ein Foto von der Seite wäre auch nicht schlecht, denn so sieht man rein gar nichts.
Ich fahre übrigens die gleiche Reifengröße auf eine 10*19 ET42, Kanten anlegen und leicht weiten waren beim Cabrio nötig um den vollen Federweg zu erhalten und das ist schon verdammt knapp.
Deine Felge kommt ca. 1,5 cm weiter raus, die Limo ist schmaler und das passt so, schon klar.
klick
Bearbeitet von - Samuel-Stinger am 06.07.2009 23:06:46(Zitat von: Samuel-Stinger)
Zitat:
moin
keine einzige Federwegsbegrenzer drin!!! FK gewinde fahrwerk
glaubst du es mir net?! soll ich bilder machen?`!
gruß(Zitat von: michirower)
moin
keine einzige Federwegsbegrenzer drin!!! FK gewinde fahrwerk
glaubst du es mir net?! soll ich bilder machen?`!
gruß(Zitat von: michirower)
Du brauchst keine Bilder zu machen, denn ich weiß, dass es nicht passt und irgendwelche Lügen brauche ich mir nicht geben.
Vielleicht solltest du mal bei BMW vorstellig werden, denn wenn es so passt sind deine Kotflügel ca. 2cm breiter als bei jedem anderen BMW und denen muss anscheinend bei deiner Karosserie ein Fehler unterlaufen sein :-D.(Zitat von: Samuel-Stinger)
Zitat:
glaubst du es mir net?! soll ich bilder machen?`!(Zitat von: michirower)
Zitat:
@autobahnraser83
Danke für das Bild, da kann man sehr schöne sehen, das beim Verschränken sofort Schluss wäre.(Zitat von: Samuel-Stinger)
Zitat:
Streiten müssen wir doch darüber nun wirklich nicht. Ob eine Rad-Reifenkombi drunter passt ist doch von vielen Faktoren abhängig; die wichtigsten sind sicherlich Felgenbreite und ET. Allerdings muss nicht, was bei dem einen passt, auch bei dem anderen passen. Bei mit war bei 8x19" ET30 mit 235/35 definitiv schluß - eine 9,5x1X" ET35 passt da nie und nimmer. Das bedeutet aber nicht, dass es bei einem anderen vielleicht doch passt ;-)
Wer also zu solch einer Felge greift, sollte sich also einfach bewußt sein, dass die Wahrscheinlichkeit für anfallende Karosseriearbeiten entsprechend hoch sind - und das spiegelt die Erfahrung vieler Syndikatmitglieder wider...
@michirower: auf dem Bild hier Klick! sieht die Sturzeinstellung allerdings recht extrem aus!? Könnte evtl. zu Rätsels Lösung beitragen, warum die Felge bei dir passt und bei anderen nicht...
Dass die 9,5x1X" ET35 bei 90% der user hier nicht ohne Arbeiten drunter passen wird sollte einfach nochmal angemerkt werden.
@Asmir: "Die Felgen und die Flanke des Reifens gucken dann zwar extrem raus aber die Lauffläche ist trotzdem bedenkt -> ohne Arbeiten fahrbar .." -> beim vollen Einfedern an der HA verschwindet bei mir ein deutlicher Teil der Reifenflanke unter der Karosserie - wie soll dann eine extrem rausguckende Felge/Reifenflanke ohne Probleme drunter passen?
MfG(Zitat von: autobahnraser83)
Zitat:
Also es geht !
Du kannst 225/35/19 auf deine Felgen drauf ziehen und es passen auch locker unter dem Rad kasten.
ABER !! es gibt folgende schwierigkeiten dabei
1. es ist nicht zu lässig auf 9,5x19 felge ein 225/35 reifen zu fahren, es sei den, du lässt es via Einzelabnahme eintragen (kostet in der regel 104,- Euro) oder nimmst es im Kauf ohne Eintragung herrum zu fahren ;-)
2. Du muss ein guten Reifenhändler-service finden, der die Reifen 225/35 auf deine Felge OHNE zu zerkratzen drauf zieht. Die Bentonung liegt bei, OHNE zu zerkratzen. Weil normalerweise passen nur 245/30 reifen auf 9,5x19 Felge aber wenn du ein guten Reifenhändler findest, der kann dir auch 225/35 drauf ziehen. Es werden nämlich 2 Männer dabei benötigt die dir die Reifen draufziehen, weil die Reifen breit gezogen werden müssen wegen der ET.
Ich persönlich selbst, fahre vorne sowie hinten 235/35/19 auf meine 9x19 Felgen auf meinem E46.
Ich hoff dir geholfen zu haben
gruß
fendi(Zitat von: fendi)
Also es geht !
Du kannst 225/35/19 auf deine Felgen drauf ziehen und es passen auch locker unter dem Rad kasten.
ABER !! es gibt folgende schwierigkeiten dabei
1. es ist nicht zu lässig auf 9,5x19 felge ein 225/35 reifen zu fahren, es sei den, du lässt es via Einzelabnahme eintragen (kostet in der regel 104,- Euro) oder nimmst es im Kauf ohne Eintragung herrum zu fahren ;-)
2. Du muss ein guten Reifenhändler-service finden, der die Reifen 225/35 auf deine Felge OHNE zu zerkratzen drauf zieht. Die Bentonung liegt bei, OHNE zu zerkratzen. Weil normalerweise passen nur 245/30 reifen auf 9,5x19 Felge aber wenn du ein guten Reifenhändler findest, der kann dir auch 225/35 drauf ziehen. Es werden nämlich 2 Männer dabei benötigt die dir die Reifen draufziehen, weil die Reifen breit gezogen werden müssen wegen der ET.
Ich persönlich selbst, fahre vorne sowie hinten 235/35/19 auf meine 9x19 Felgen auf meinem E46.
Ich hoff dir geholfen zu haben
gruß
fendi(Zitat von: fendi)
@fendi
es war nie die Rede von 9,5J Felgen, ich hatte geschrieben 9J 19 Zoll hinten!
Bearbeitet von - Chris 90 am 08.07.2009 18:21:38(Zitat von: Chris 90)