Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.07.2009 um 09:19:36 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.
so leute jetzt ist 10w40 drin lohnt sich das auf 5w-40 umzurüsten ? Hydros klappern ein wenig hab mir von LM schon motorclean und ventil sauber geholt wollte eigentlich LM reinmachen aber ein verkäufer hat mir rowe hightec synt rs 5w-40 aufgeschwatzt er sagte fängt nicht an zu schlammen und das 0w-60 kippen die auch in ihre rennwagen was auch immer er unter rennwagen versteht. Gelistet ist es und bmw special öle .... Soll ich das nun nehmen oder lieber gegen LM tauschen? Oder soll ich testen ob mein kleiner noch 5w-40 verträgt und wenn ja tausch ich das zeug in 5000km wieder aus und gegen LM....
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.07.2009 09:19:36
Das tät mich doch jetzt sehr wundern, wenn die dir 0W60 angeboten haben... soweit ich weiß gibt es das nur als 10W60. Was soll LM sein? Lösungsmittel? *grins* 5W40 bringt bei dem Motor eigentlich nur dem Verkäufer was... nämlich mehr Geld in seiner Kasse... Wichtig ist, dass das Öl die spezifikationen von BMW erfüllt alles andere ist bei einem Serienmotor pure Geldverschwendung. Also, greif zu dem günstigsten 10W40 was du findest... der Dreck mit Racing Turbo Underground Hyper Hochleistungsöl ist einfach nur um die Kunden zu ködern das doppelte oder dreifache für den Liter Öl auszugeben. ;-)
Bleib beim 10w40, machst du 5w rein, kann es sein das deine Stößel noch mehr klappern. Nebeneffekt ist höherer Ölverbrauch. Genauso mit den Zusätzen Motorclean und der ganze Mist. Ich würds lassen und vorm Ölwechsel den Motor richtig warm fahren.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
LM.... Soll liqui moly heißen sorry... Na dann tausch ich auf 10w40 um .. Hat einer mal ne hausnummer was Hydros tauschen kostet ...? Aber von baumarkt öl halt ich auch nichts...