Zitat:
vielleicht fehlt nur Kühlflüssigkeit, allerding darfst du die Klimaanlage von BMW nicht mit VW vergleichen, die von VW oder Audi sind echt top was die Kühlung angeht.....als ich auf BMW umgestiegen bin war ich damals auch etwas verwundert....
Richtig, immer erst mal nen Check machen lassen. Doch komischerweise gibts da manche, die behaupten, die Klimaanlage - hier E36 - würde weiß wie gut funktionieren, Luft an der Mitteldüse irgendwas um 5 Grad und noch weniger haben. Meine ist voll funktionsfähig, die bringt an der mittleren Düse im Armaturenbrett (alle anderen zu) gerade mal lumpige 12-13°C, wenn der Klimaanlagenservice frisch gemacht ist höchstens ein Grad weniger. Ergo kann ich erstmal 10-15 km fahren, ehe es in der Karre halbwegs kühl wird - und dafür mehr Sprit verbrauchen. Das können die bei VAG in der Tat um Welten besser - und das konnten die auch schon besser als die Baureihe noch fabrikneu zu haben war. Hab mir schon überlegt, ob ich die Schneeflocke auf der Klimaautomatik nicht durch einen Flammensymbol ersetze...
MfG